Umfrage Foto-Zeitschriften

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Im Abo:
ColorFoto
ct
SportAuto

Jack.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen

Hennes
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 529
Registriert: So Sep 22, 2002 0:12
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hennes »

@all

Erst mal Dankeschön für alle, die ihre Antwort gepostet haben. Ich werde noch eine Weile zuwarten und am Ende eine kleine Zusammenfassung machen. O.K. :?:
Gruss, Hennes
___________
D300 | AF-S DX 12-24 f/4G IF-ED | AF-S DX VR 16-85 f/3.5-5.6 ED | AF-S VR Micro 105 f/2.8G IF-ED | AF-S VR 70-200 f/2.8G | Telekonverter AF-S TC 20E II | SB-800 | Stativ Velbon CF 645EL | ...

Benutzeravatar
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 666
Registriert: Fr Aug 01, 2003 18:43
Wohnort: 24...

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

JackMcBeer hat geschrieben:Im Abo:
ColorFoto
ct
SportAuto

Jack.
Also
c't und SportAuto
kannst Du als Foto-Zeitschrift "vergessen", so gut auch die c't auf vielen anderen Gebieten sein mag.
..... und SportAuto?
Da kenne ich mich nun gar nicht aus; hat DIE etwas mit FOTO zu tun????
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <

Konni
Batterie6
Beiträge: 80
Registriert: So Aug 03, 2003 13:11
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Konni »

Hallo,
im Abo "DigitalKamera und FotoMagazin" und aus der Bücherei "ColorFoto".
"ColorFoto" fand ich vor der kürzlich stattgefundenen Umgestaltung besser.
Alle anderen Zeitschriften blättere ich im Laden durch und kaufe, wenn mich bestimmte Artikel interessieren. Ich finde die umfangreichen Kameratests in allen Zeitschriften ätzend, das nimmt manchmal fast die Hälfte der Seiten ein, und hilft mir wenig, wenn ich schon eine Kamera habe.

Herzliche Grüße Konni
CoolPix 5700

Hennes
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 529
Registriert: So Sep 22, 2002 0:12
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hennes »

Hallo Karl-Heinz

Hast Du nicht auch eine Miniminicam für's Auto? Siehst Du :wink: :wink: :wink:
Gruss, Hennes
___________
D300 | AF-S DX 12-24 f/4G IF-ED | AF-S DX VR 16-85 f/3.5-5.6 ED | AF-S VR Micro 105 f/2.8G IF-ED | AF-S VR 70-200 f/2.8G | Telekonverter AF-S TC 20E II | SB-800 | Stativ Velbon CF 645EL | ...

Benutzeravatar
Karl-Heinz Görmann
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 666
Registriert: Fr Aug 01, 2003 18:43
Wohnort: 24...

Beitrag von Karl-Heinz Görmann »

Hallo Hennes,

danke für den Hinweis bezügl. Kamera und Auto; daran hatte ich nun nicht gedacht, da ich kein Auto habe.
In der Stadt benutze ich nur meine Vespa.
Gruß Karl-Heinz Görmann

> D200+70 | SIGMA 18-50 + Makro 105| Tamron 28-200 | Nikkor AF 35-70 : CP 4500+5700+S10 : IXUS 700 : Minolta XD-7 <

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Wirklich regelmäßig lese ich bisher keine Fotozeitschrift. Immer wieder mal lese ich Chip Foto Video, Color Foto, Foto Magazin, Foto objektiv. Die Inhalte der monatlich erscheinenden Magazine sind doch ziemlich ähnlich sodass es sich meiner Meinung nach nicht wirklich auszahlt mehrere davon zu abonieren. Kürzlich bin ich jedoch auf 2 Zeitschriften gestoßen die ich in Zukunft wahrscheinlich regelmäßig lesen werde. Beide wurden hier schon erwähnt. Zum einen Profifoto zum anderen Photographie. Vor allem in Profifoto werden zwar Kameras und Technik beschrieben die für mich nicht in Frage kommt, aber ich finde sie dennoch sehr informativ. Außerdem lesen sich die meisten von uns auch Berichte über Ferraris, Bentley, etc. mit Begeisterung durch ohne sich selbst je so ein Auto leisten zu können :)
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

Karl-Heinz Görmann hat geschrieben:?? ComputerFoto??
M.E. etwas zu oberflächlich (wie alles von der BILD).
...
ComputerFoto hat nix mit der BILD zu tun. Ist ein anderer Verlag. Habe die eine Zeitlang abonniert, werde die jetzt aber kündigen. Seit ich die D70 habe, interessiert der erste Teil mit den ganzen Test nicht mehr. Die Workshops sind ja ganz nett, aber eigentlich steht da kaum etwas über Fotografie ....

Colorfoto war früher gut, ob das noch so ist muss ich mal testen ... ich denke ich fahre jetzt mal zum Bahnhof und suche mir mal was interessantes raus... :wink:
Gruß Bernhard

choice
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 570
Registriert: Do Dez 05, 2002 20:44
Wohnort: Bregenz

Beitrag von choice »

Also ich hab auch die DigitalKamera & Foto Magazin als Abo.
Stehen immer wieder gute Workshops drin und sonstige Tipps für EBV.
Auch hier nerven ein bisschen die vielen Kamera-Tests.
Aber ansonten immer wieder interessant zu lesen.
Viele Grüße
choice

D2H, 18-70, Sigma 70-200 APO/HSM, 50/1.8, Sigma Makro 105/2.8, Sigma Makro 180/3.5 , 4500 mit WC-63

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Fest Abonniert.....

Beitrag von vampyre »

hab ich keine....lesen tue ich sie alle, wenn auch nicht alle regelmäßig. Außerdem haben wir im Studio doch eine Abonnement und zwar dieses wo man die Zeitschriften leihwise bekommt (weiß jetzt den Namen nicht), doch Lesezirkel. Dabei kann man auswählen ob man aktuelle haben will oder 1-4 Wochen nach erscheinen. Wir haben vier Wochen gewählt, dann ist die Gebühr weniger als ein Appel und ein Ei. Wenn ich mal was "brennend" interessiert kann ich mir diese ja auch mal kaufen.
Da die meisten unserer Kunden :shock: ja sehr fotointeressiert sind, liegt da natrlich ein Schwerpunkt :oops:

Meckern muß ich über alle..... und zwae werden in allen Zeitschriften immer Workshops mit den aktuellsten Photoshop Versionen durchgeführt, mein "liebling" Corel kommt da immer zu kurz. Möchte wirklich mal wissen wie viele Leser der neuesten Fotoshop REGULÄR (nicht irgenwo gerippt) im Regal stehen haben :?: lächelich. :twisted:
Zuletzt geändert von vampyre am Sa Jun 26, 2004 3:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Antworten