Welche Schultertasche=

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Tasche gesucht

Beitrag von dampfbetrieben »

Moin zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Tasche. Es soll ein Shoulderbag/eine Schultertasche sein, die mir ein schnelles und einfaches Wechseln der Optiken ermöglichen soll. Es sollen 4-5 Objektive (max. AIS 200/4) sowie eine D700 + Zubehör Platz finden.

Es geht primär um den Einsatz in Städten/ bei Ausflügen. Slinggshots und Co mag ich nicht und der Rucksack ist mir zu aufdringlich.

Was sind denn Eure Erfahrungen?

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

nach gefühlte 10 verschiedene taschen hab ich meine "richtige" tasche bei thinktank im form vom retrospective 10 gefunden :D
da passen 3 größere oder 6 kleinere objektive + body rein (objektive nebeneinander oder eben übereinander, wenn mehrere)

das 20er ist nur etwas höher, wenn man eine linse mit mehr als ca. 17cm länge angesetzt mitnehmen will.
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Kommt sich so eine Schultertasche nicht mit meinem SunSniper The Pro Steel&Bear in den Weg? :roll:
@Chen: Die hattest Du doch schon als wir bei Dir waren oder?
In dem Fall: Sehr kleidsam - steht ihm gut :bgrin: :bgrin:

Ich trenne es mal wieder aus dem MF Talk heraus, gehört hier nicht wirklich hin, den Link setze ich aber in den MF Thread.

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

Dane hat geschrieben: @Chen: Die hattest Du doch schon als wir bei Dir waren oder?
In dem Fall: Sehr kleidsam - steht ihm gut :bgrin: :bgrin:
jop :D

da hatte ich die tasche erst ziemlich neu :)
ist eine feine tasche, in grün/braun sehr schön, wer es einfacher will, nimmt es in schwarz :cool:
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Danke für den Tip. Die schaue ich mir mal an.

Viele Grüße

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja ThinkTank kann ich auch Empfehlen ab nur die 7 aber die ist :super:

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Ich finde die Taschen ziemlich teuer.

Wenns um die Optik geht könnte man doch auch jede Messenger Bag benutzen und vielleicht einen Einsatz reinmachen?
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

mague hat geschrieben:Ich finde die Taschen ziemlich teuer.
Da hast du recht, ich suchte einfach eine in das das iPad noch passte da war die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt, aber ich bereue nichts ich würde sie wieder kaufen

KDW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Fr Mär 04, 2011 21:11

Beitrag von KDW »

Mein Tipp:
ThinkTank City Walker
In die City Walker 30 passt eine Profi-DSLR auch mit angesetztem 2,8/70-200 mm Objektiv und umgekehrter Gegenlichtblende.
mague hat geschrieben:Ich finde die Taschen ziemlich teuer.
Die Enttäuschung über schlechte Qualität währt länger, als die kurze Freude am niedrigen Preis.
(Henry Ford)
mague hat geschrieben:Wenns um die Optig geht könnte man doch auch jede Messenger Bag benutzen und vielleicht einen Einsatz reinmachen?
Die City Walker ist ab Hersteller mit herausnehmbaren, einklettbarem Einsatz

KDW

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

mague hat geschrieben:Ich finde die Taschen ziemlich teuer.
Hattest du mal eine in Gebrauch? Die Taschen sind jeden Cent wert und der Kundenservice ist hervorragend.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten