HILFE: Bambini Fußball Turnier und Mannschaftsfotos !!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2329
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Schmatts hat geschrieben:Ja, das hat das Tamron gezaubert - aber bei noch weniger Licht wäre das wohl nicht möglich gewesen.
Ich muss mir für die Hallenturniere im Winter auf jeden Fall noch was überlegen ... :hmm: ... evtl. doch ein lichtstärkeres Telezoomobjektiv?
Aber danke noch für das Lob - das baut einen natürlich auf !! Trotzdem ist auch Kritik erwünscht - will mich ja noch steigern.
Der etwas preiswertere erste Schritt wäre für mich ein moderner Body wie die D7000 anstatt eines lichtstarken Teles. Wesentlich besser High-Iso geeignet (bringt mehr als + 2 Blenden wie bei einem teuren Tele) und durch die 16 Mio hat man auch viel mehr Fleisch zum Croppen.

Einige von Deinen Bildern würden durch engeren Beschnitt deutlich gewinnen, aber da setzt die D70s mit ihrem Rauschverhalten und der beschränkten Anzahl Pixel doch deutliche Grenzen.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Bild 4 ist absolut köstlich :bgrin: :bgrin: :bgrin:

Vor dem Turnier wollte ich dir in Sachen Lichtstärke noch Glück mit dem Wetter und viel Sonnenschein wünschen, dachte dann aber, dass das ggf nicht so gut kommt ... Dafür, dass dann doch das Gegenteil eingetreten ist, sind die Bilder hervorragend und Sonne hätte eher geschadet.

Wäre ich Präsi bei dem Club, würde ich versuchen, dich dauerzuverpflichten.

Gruss
Uwe

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Ausbeute. Mir gefallen 4-6 am besten. 1 ist IMHO etwas hell.

Benutzeravatar
Schmatts
Batterie2
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 26, 2010 0:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Schmatts »

coolpics hat geschrieben:Wäre ich Präsi bei dem Club, würde ich versuchen, dich dauerzuverpflichten.
Hi Uwe :cool: Du heißt genauso wie der Trainer der mich postwendend als (ehrenamtlicher) Mannschaftsfotograf "eingestellt" hat. :bgrin:
(D70) --> D7200 ~ Nikkor AF 28-70 3.5-4.5 ~ Nikkor AF 70-210 4-5.6 ~ SB-22 ~ Expodisc 2.0

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Jojo, der ist wahrscheinlich aus dem gleichen Jahrgang wie ich, der Trainer, und seine Eltern standen unheimlich auf Seeler ... :arrgw:

Er trifft aber die richtigen Entscheidungen!

Viel Spaß mit den Bambinis
Uwe

Antworten