Eben bei Palmgear gesehen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Eben bei Palmgear gesehen

Beitrag von e5000 »

Hi,

es gibt ja wohl einige "Palmer" hier.

Snap Book ist ein Digital Camera Photo Log. Ich habs mal runtergeladen und mir mal kurz die Doku angeschaut Könnte manchmal ganz nützlich sein, obwohl es von meinen Wunschvorstellungen noch weit entfernt ist.

Hier gibt es die Soft:

http://www.palmgear.com/software/showso ... odID=18953

Tschau
Jürgen

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Guter Tipp, danke. :D
Gruß, Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube, das bekommt man als JFile-Datenbank viel enfacher und umsonst hin, - eben einfach eine lfd. Nummer und die Felder die man zur Bildbeschreibung benötigt...

Ich weiss, es ist altmodisch, aber wenn ich mit meinem Spektiv auf Fotojagd bin, dann quassle ich immer wie ein Irrer in ein DigitalDiktiergerät vom Tchibo und bespreche es für jedes Bild mit meinen Gedanken dazu...

Zuhause überspiele ich das dann auf den PC und lösche die Datei :o) ... Naja, meistens, weil man eigentlich beim Betrachten des Bildes genau weiss, wann man es zur welcher Uhrzeit geknipst hat und was da gerade so abging. Wozu gibts denn Exif?

Mark :o)

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Hi,

Gast (Mark) hat natürlich recht, mit jedem Datenbankprogramm für den Palm kann man sich so etwas ähnliches selbst basteln. Aber umsonst ist das auch nicht, auch diese Software kostet im Normalfall Geld :!:

Ein Diktiergerät habe ich vor vielen, vielen Jahren auch schon mal eingesetzt. Damals ging es in erster Linie um die Aufnahmedaten, Blende, Verschlußzeit etc.

Heute, speziell auf Urlaubsreisen ist die Anforderung eher: In welchem Ort haben wir denn diese hübsche Kapelle aufgenommen :?: :cry: :wink:

Ich sollte mir evtl. doch angewöhnen die Sprachnotiz des Tungsten T dafür zu verwenden ...
Tschau
Jürgen

Antworten