Nach Hause...

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Rudolf aus Paderborn

Nach Hause...

Beitrag von Rudolf aus Paderborn »

..also in das Heimatland meiner CP4500 geht in zwei Stunden der Flieger. Werde in zwei Wochen mal berichten, was es in Akihabara (Elektronikviertel in Tokyo) so an Ersatzteilen und Zubehör zu welchen Preisen gibt und hoffentlich auch ein paar Bilder einstellen. Wenn ihr was spezielles "ermittelt" haben wollt, so postet hier, das Forum kann man ja auch in Japanesien :lol: lesen.
Bis dann, Rudolf

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

WOW, :shock: also ich fände vor allem Fotos aus Japan spannend. Und wenn du zufällig "Herrn Nikon" triffst, frag doch mal nach den neusten Firmware-Updates :mrgreen:
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
hiheinz
_
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 10, 2002 11:11
Wohnort: Erding

Beitrag von hiheinz »

Hallo Rudolf,
mich würde interessieren, was dort die hier sauteure SK-E900 Blitzschiene kostet. Vielleicht kannst Du mal einen Blick riskieren.
Ansonsten viel Spaß beim Karaoke.

Gruß Hiheinz :D

Rudolf aus Paderborn

Preise

Beitrag von Rudolf aus Paderborn »

Hallo hiheinz,
ohne nach dem wirklich guenstigsten Angebot gesucht zu haben kostet der SK-E900 Adapter 7800 Yen, also rund 70 Euro. Plus Steuer landet man etwa bei 80 Euro. Ich werde mir wahrscheinlich den TC-E2 fuer 105 Euro inklusive Steuer leisten, der soll zuhause ja um die 120 EUR kosten.
Gruss, Rudolf

PS: Herr Nikon ist gerade nicht greifbar, ein Firmwareupgrade kann ich also derzeit nicht bekommen. :wink:

Benutzeravatar
hiheinz
_
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 10, 2002 11:11
Wohnort: Erding

Beitrag von hiheinz »

Hallo Rudolf,
vielen Dank für die Info. Also ist es im Geburtsland unserer Kameras auch nicht viel billiger als hier. Na, dann werde ich eben noch bis Weihnachten warten und mir den Adapter vom Christkindl wünschen.

Danke
hiheinz

Antworten