Zusätzlicher Button (Vorschlag)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Zusätzlicher Button (Vorschlag)

Beitrag von Reiner »

Hallo,

spräche etwas dagegen, innerhalb eines Threads über den Button "nach oben" zusätzlich den Button "Foren Übersicht" einzubinden?

Wenn ich aus einem Thread in die Übersicht rausmöchte, muss ich ja erst nach oben scrollen, oder den "nach oben" Button drücken und dann auf "...Foren Übersicht"

Grüsse

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Theoretisch spricht nix dagegen, praktisch aber das das die Programmierer des Forums machen müssten (zu denen ich nicht gehöre :wink: )
Work around: Den Back Button des Browsers nutzen... :?:
Gruß, Stefan

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Stefan,

ach so, schade eigentlich :(

Mit Button zurück komme ich aber meistens in den letzten Thread zurück.
Dann kann ich auch erst "nach oben" drücken.

Vielleicht kannst Du's denen ja mal vorschlagen, oder ist die Idee so daneben :wink:

Grüsse

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Ich würde eine andere Art des Forum-lesens vorschlagen:

Du öffnest im Browser zuerst die Foren-Übersicht. Dann klickst du mit SHIFT+linker Maustaste alle Foren an, in denen es neuen Nachrichten gegeben hat. Daraufhin öffnet sich nach jedem Mausklick ein neues Fenster mit den Nachrichten des Forums. Schnell mit Alt+Tab zurück zum ersten Browser-Fenster mit der Forenübersicht und dort nochmal SHIFT+linke Maustaste ausführen (solange, bis man alle Foren "durch" hat).

Das gleiche Verfahren wendet man nun auf die drei geöffneten Browser-Fenster an. Gibt es in einem Forum mehrere neue Beiträge, alle mit SHIFT+linke Maustaste anklicken sowie mit Alt+Tab zum vorherigen Browser-Fenster zurückkehren um den nächsten Beitrag anzuklicken.

Diese Vorgehensweise bietet sich vor allem für die an, die ohne Flatrate im Internet sind und pro Minute bezahlen müssen. Innerhalb von kürzester Zeit hat man alle Beiträge in diversen Browser-Fenstern geöffnet und kann die Internet-Verbindung trennen und in Ruhe lesen.

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Hallo,
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich vielleicht was falsch verstanden habe, aber ich finde die es ist am einfachsten über das "Gehe zu" Feld am Ende einer jeden Seite. Damit kommt man schnell in alle Foren rein.

Gruß Horst (der das Ganze vielleicht nicht verstanden hat) :?

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Horst:

Du hast es (fast) richtig verstanden :wink:
Es geht eher darum, daß ich nach dem lesen eines Beitrages oftmals (nicht immer) direkt in die Forenübersicht springe, um zu sehen wo ein neuer Beitrag eingeschlagen ist, bzw. um das Browserfenster darauf stehen zu lassen, während ich andere Foren/NG's lese.
Und die Übersicht erreiche ich nur, indem ich hochscrolle, oder den "nach oben" Button drücke und dann auf "... Foren Übersicht" klicke.

@ManU

Sicher, das wäre eine Möglichkeit, aber ich wollte damit eigentlich (für mich) übersichtlicher werden. So viele Fenster kann ich nicht brauchen :wink:
Ähh, müsste es nicht STRG+linke Maustaste heissen :?:

@Rest:
Wenn's nicht geht gehts halt nicht. Wäre halt (denke ich) ein sinnvolles Knöpfchen gewesen :roll:

Grüsse

MicroMacro
_
Beiträge: 9
Registriert: So Nov 10, 2002 20:11

Beitrag von MicroMacro »

Stefan Bock hat geschrieben:Theoretisch spricht nix dagegen, praktisch aber das das die Programmierer des Forums machen müssten (zu denen ich nicht gehöre :wink: )
Work around: Den Back Button des Browsers nutzen... :?:
Gruß, Stefan
Du brauchst nur das Template verändern! Drücke bei geöffneter Datei "strg+f" und suche dann nach "nach oben" danach fügst du den quellcode für den button ein.. Das ist ganz easy :wink:

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

@pixelfix
SHIFT+linke Maustaste ist schon richtig. Mit STRG+linke Maustaste wird keine neues Browserfenster geöffnet (zumindest nicht beim IE).

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@ManU

Hehe, is' mit Netscape anders :lol:
Shift+linke Maustaste = "Speichern unter...."
Strg+linke Maustaste = Link in neuem Browserfenster öffnen.
Warum sollte sowas auch gleich sein? :evil:

Mit IE funktioniert auch die komplette Tag und Smiley Geschichte richtig, mit Netscape nicht.

Ich werde aber deßhalb nicht auf IE&Co. umsteigen. :wink:
Da muss ich durch...

Grüsse[/img]

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Wäre aber eventuell besser, da Netscape nicht mehr so ganz "auf dem Laufenden" ist, was die Sicherheit angeht. :wink:

Antworten