Empfehlung Display-Folie?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

rick
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 09, 2003 13:58

Empfehlung Display-Folie?

Beitrag von rick »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Folie, um das Display meiner CP 4500 zu schützen. Die Board-Suche hat auch schon die Hama-PDA-Schutzfolien ausgespuckt; die sind mir allerdings etwas teuer (16 EUR für 6 Folien).

Hat jemand schon Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht? Bei Ebay gibt es z. B. die WriteRIGHT-Folien von Fellowes, die angeblich rückstandslos entfernbar sind...

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Vielleicht kann man sich die Bestellung auch teilen? Die einzelnen Folien könnten ja dann per Brief vom Käufer verschickt werden.

Benutzeravatar
Henry
Batterie7 Kamera
Beiträge: 356
Registriert: Di Jul 01, 2003 15:13
Wohnort: Linz am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Henry »

Mir kam da eine Idee,
könnte man nicht auch WindowColor Folie nehmen ?

Wer welche greifbar hat kann es ja mal testen .

Gruss
Henry

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

Die Idee mit der Windowcolor Folie ist sehr gut :)
Original Folien meine ich schon für 4-5€ gesehen zu haben.

Und dieser Beitrag passt besser nach Technik/Zubehör/.... :?
Reiner

rick
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 09, 2003 13:58

Beitrag von rick »

Henry hat geschrieben:Mir kam da eine Idee,
könnte man nicht auch WindowColor Folie nehmen ?
Das Problem ist wohl, dass die Folie keinen aggressiven Kleber einsetzen sollte; und da Fensterscheiben ja eher unempfindlich sind, kann ich mir schon vorstellen, dass WindowColor-Folien nicht unbedingt erste Wahl sind. Und die Hama-Folien haben ja schon einige Leute aus dem Forum eingesetzt.

Ich werde mir wohl die Hama-Folien zulegen und schauen, wie viele Display-Stücke man da rausschneiden kann; u. U. werde ich dann ein paar davon verkaufen, entweder über Ebay oder im An- und Verkauf-Forum hier. Hätte denn jemand Interesse? Wird wohl so auf 1-2 EUR + Porto hinauslaufen, je nachdem wie viel man von den Bögen verwenden kann. 8)

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wird wohl so auf 1-2 EUR + Porto hinauslaufen, je nachdem wie viel man von den Bögen verwenden kann. icon_cool.gif
Na das ist doch mal ein Angebot :) Da wirst Du bestimmt einige loswerden :D
Reiner

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Also ich würde mein Interesse anmelden. Auf das Display meiner 4500 achte ich nämlich auch wie auf meinen Augapfel. ;-)
Alternativ hatte ich schon überlegt, ob man nicht irgendeine Art "Scheibe" vor das Display kleben könnte? Da gibts ja so einen praktischen abgesetzten Rand rund um das Display. Wenn man dort etwas stabiles einsetzen könnte... Am liebsten hätte ich nämlich einen Schutz für das Display, der vor allem vor scharfen Kanten schützt. Das kann die Folie ja nur bedingt leisten.

rick
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Mi Jul 09, 2003 13:58

Beitrag von rick »

Da bräuchtest du aber eine sehr dünne Scheibe, die dazu nicht reflektieren darf; und die müsstest du dann ja auch noch am Rand festkleben. Möglich wäre das ganze bestimmt, aber wohl etwas zu teuer.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Wird zufällig auch gerade in d.a.r.d. diskutiert dort wurde aauch wieder der Anbieter gennant, den ich meinte... www.m5000.de
Reiner

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Ähhh, was ist d.a.r.d.? :oops:

Antworten