Ein Lob !!!!!!

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
smart
Batterie6
Beiträge: 67
Registriert: Fr Nov 15, 2002 16:05
Wohnort: Berlin

Ein Lob !!!!!!

Beitrag von smart »

Hiho,

ich wollte den Leuten/Betreibern vom Coolpix-Forum mal ein Lob aussprechen.

Dies Forum ist Ideal für Coolpix-Freunde und die es werden wollen!
Besonders auch der Chatbereich, denn ich heute gefunden habe - leider war keiner da! :wink:

Ich hoffe IHR beteiligt Euch alle an dem Lob!

mfG
SmArT

hp75
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 03, 2002 8:36

Beitrag von hp75 »

Hallo liebe Coolpixler!

Da kann ich mich dem smart nur anschliessen! Einfach toll wie sich das Coolpix-Forum entwickelt hat, SUPER! Es macht einfach Spass mit so kreativen und motivierten Coolpixlern seinen digitalen Foto-Horizont zu erweitern :wink: !

Macht weiter so :D

Gruss Patrick
NIKON Coolipx 4500

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Leute hier nicht so abgehoben sind wie in manchen Newsgroups. Da traut man sich manchmal garnicht eine Frage zu stellen.
Also: Weiter so

Horst

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Horst

Da kann ich Dir nur zustimmen und hoffe es bleibt noch seeeehr lange so :D

Grüsse

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Ich glaube, daß ist ein großer Unterschied zwischen den fast jahrzehntelang gewachsenen Newsgroups und relativ neuen Foren im Internet.

Vor ca. 10 Jahren waren nur "Profis" im Internet und haben sich gegenseitig bei schwierigen Sachverhalten geholfen. Seit einigen Jahren ist die Anzahl der Internet-Nutzer sprunghaft angestiegen (Das tolle am Internet? Jeder kann mitmachen. Das blöde am Internet? Jeder macht mit.). Das dies hauptsächlich keine "alten Profi-Hasen" sind, dürfte jedem klar sein.

Die Newsgroup-Nutzer werden nun von den neuen Internet-Nutzern mit in ihren Augen "billigen" Fragen "genervt", da sie anscheinend hauptsächlich daran interessiert sind, sich untereinander auszutauschen und neues Profi-Wissen zu erlangen.

Da sind die "neuen" Internet-Foren deutlich einsteigerfreundlicher, da sich hier noch keine "eingeschworene" Gemeinschaft entwickelt hat, die gegenüber neuen Nutzern harte Regeln anwenden (Wenn man sich nur mal informiert, wie man in manchen Newsgroups zu schreiben/zitieren hat. Unglaublich. Ganz abgesehen davon, daß die Schreibmaschinen-Schrift sowie immer nur ein angezeigter Beitrag nicht wirklich toll zu lesen sind.).

Ob sich die jetzt jungen Foren in mehreren Jahren ebenso verhalten wie jetzt manche Newsgroups, liegt weitestgehend in der Hand der jetzigen Nutzer, diesem sonderbaren und abweisenden Verhalten einen Riegel vorzuschieben.

Nikomania
Batterie7 Kamera
Beiträge: 123
Registriert: So Nov 17, 2002 14:56
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Nikomania »

Ich bin zwar auch ein "alter Profi-Hase", aber ich nerve Euch hier trotzdem mit meinen Fragen :D.. Daher ein herzliches Dankeschön für die schnellen und hilfreichen Antworten :)

Merlina
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Mo Nov 18, 2002 17:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlina »

Hallo, ManU,

selbst seit langem in Newsgroups aktiv, möchte ich mal kurz was dazu sagen. Wenn zum 10. Mal innerhalb einer Woche die gleiche Frage vom 10. Newbie gestellt wird, ist es durchaus legitim, freundlich darauf hinzuweisen, dass das Thema schon mehrfach behandelt wurde.

Die "harten" Regeln haben sich im Laufe der Jahre einfach als praktisch entwickelt. Viele Regeln sind auch sehr sinnvoll, allerdings gibt es natürlich auch Netcops, die die Regeln übertreiben.
Ich habe bisher in Newsgroups selber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht in Foren.

Es gibt wie immer im Leben 2 Seiten :D

Hier ist es aber wirklich sehr nett und die Möglichkeit, Fotos posten zu können ist natürlich eine tolle Sache.

Mit vielen Grüssen
Merlina

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

@Merlina
Ich hoffe, es kam nicht so rüber, daß ich alle Newsgroups über einen Kamm scheren wollte. Bloß nicht! Aber ich behaupte schon, daß es prozentual gesehen mehr "vergiftete" Newsgroups als "vergiftete" Foren gibt.

Merlina
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Mo Nov 18, 2002 17:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlina »

Hallo, ManU,
ManU hat geschrieben:@Merlina
Ich hoffe, es kam nicht so rüber, daß ich alle Newsgroups über einen Kamm scheren wollte. Bloß nicht! Aber ich behaupte schon, daß es prozentual gesehen mehr "vergiftete" Newsgroups als "vergiftete" Foren gibt.
ob es vielleicht daran liegen könnte, dass prozentual in den Newsgroups mehr Männer als Frauen im Vergleich zu den Foren sind? :D
Jedenfalls bei den Themen, bei denen ich unterwegs bin.

Mit vielen Grüssen
Merlina

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Das wäre wohl möglich, hängt dann aber sicherlich auch vom eigenlichen Thema der Newsgroup bzw. des Forums ab.

Antworten