wolkenbild unter wolken zu finden

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Troll
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 753
Registriert: Fr Okt 11, 2002 19:45

wolkenbild unter wolken zu finden

Beitrag von Troll »

verfilxt,
hab nen wolkenbild reingestellt mit streifen,
mit der frage woher kommen die,
weiss das keiner oder spricht keiner mir mir he? :D
zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Keine Panik, wir sprechen noch mit Dir. :lol:

Tja, die Frage ist, welches Bild Du meinst. Auf der Pixum- Seite hast Du mehrere Bilder mit Wolken und entweder ist die Komprimierung zu stark oder die Bilder sind teilweise unscharf. Auf jeden Fall lassen sie sich nicht genügend vergrößern, um sie beurteilen zu können. Das ist zumindest meine Meinung.

Gruß Horst

Troll
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 753
Registriert: Fr Okt 11, 2002 19:45

Beitrag von Troll »

horst,
danke,
das ist unter wolken,
kann sein, dass es mit komprimierung zu tun hat,
doch hm.. hab ne 950er, was kann ich da ändern,
hatte einstellung fine,
zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Hallo Brunooo,

also, es tut mir leid, aber ich weiß immer noch nicht, welches Bild Du meinst. :?: Beim Aufruf der Adresse erscheint immer die komplette Galerie.
Versuch doch einfach mal es ins Forum zu setzen. Zur 950er kann ich leider nichts sagen, aber bei meiner Kamera benutze ich immer die höchstens Einstellungen. Verkleinern und komprimieren kann ich dann immer noch am Rechner.
Ich denke, dass fine genügen sollte. Für das Einstellen bei Pixum hast Du die Bilder doch bestimmt verkleinern müssen. Das erklärt dann auch den Qualitätsverlust.
Wie gesagt, setz das Bild doch mal ins Forum.

Horst

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Horst,

ich hab's gefunden :D

Er hat es hier "versteckt" :
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=343

Also ich meine, daß die Streifen Bereiche sind, wo das Sonnelicht durch Wolken abgeschattet wird (Zwei mehr oder weniger waagerechte Streifen in der linken Bildhälfte in ungefähr mittlerer Höhe).

Grüsse
Reiner

Troll
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 753
Registriert: Fr Okt 11, 2002 19:45

Beitrag von Troll »

echt komisch,
hier im forum verkleinert sind die net da,
hm..
komisch
ich hab sonst links streifen im blauen,
komisch
zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

<wolkenbild unter wolken zu finden>
O Mann, jetzt habe ich es endlich begriffen. :idea: :idea: :idea:

@Reiner Danke für den Tip.

@Brunooo Ich kann diese Streifen, von denen Du schreibst, nicht erkennen. Kann aber auch an meiner Monitorkalibrierung liegen oder ich brauch mal wieder eine neue Brille. :lol:
Oder mir fehlt einfach der perfekte Fotoblick.

Horst (der manchmal etwas länger braucht, bis er was versteht)

Benutzeravatar
steelmaid
Batterie7 Kamera
Beiträge: 230
Registriert: Mi Nov 06, 2002 19:33
Wohnort: Bochum

Wolken mit blauen Streifen?

Beitrag von steelmaid »

Hallo Brunooo,

mit mir wollte auch niemand über Wolken reden *schnüff*.

Ich kann aber auch keine blauen Streifen entdecken (siehst Du, Horst, geht mir genauso). Aber ich arbeite hauptsächlich mit einem TFT-Monitor, den kannst Du für Bildbearbeitung oder -betrachtung eh nicht wirklich gut gebrauchen. Da bin ich schon 'mal etwas blind auf der Optik *g*.
Viele Grüße, Steffi (CP775, UR-E3 + TC-E2, in Joint Venture mit F50 :wink:)

Antworten