CCD Chip gesucht

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

CCD Chip gesucht

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich würde mir gerne mal im Geschäft einen CCD Chip genauer anschauen und Bilder davon machen (Keine normalen eher welche mit dem Rasterelektronenmikroskop und auch "normalen" Mikroskopen usw.)

Hat vielleicht jemand so ein Teil, oder eine kaputte Kamera, oder weiss evtl. eine Quelle?

Grüsse

vms72
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 29, 2002 14:31
Wohnort: Essen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von vms72 »

Hallo!

Eine Bezugsquelle für Chips alleine weiß ich auch nicht aber defekte Kameras gibts genügend bei ebay. Oder frage mal bei verschiedenen Fotohändlern nach, ob die ausgeschlachtete Ware haben bzw. welche zum Ausschlachten. Recyclinghöfe bzw. Firmen könnten auch noch eine Idee sein. Die letzte (und wohl nicht besonders vielversprechende) Möglichketi wäre, sich direkt an die Hersteller zu wenden und mal nachfragen, ob die ein Stück von ihrem Elektronikschrott rausrücken (beweifle ich aber).

Gruß
vms

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo vms,

Danke für Deine Ideen :)
Das mit den Fotohändlern gefällt mir am Besten...

Grüsse

Antworten