CF auslesen auch ohne Nikon View?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Rix als Gast

CF auslesen auch ohne Nikon View?

Beitrag von Rix als Gast »

Servus,

heute ist sie endlich eingetroffen, die gute 4300. Einfach süß, die kleine :lol:

Bevor ich wochenlang mit der Anleitung im Kämmerlein verschwinde, brennt mir eine Frage unter den Nägeln :shock:

Komme ich an die jpg´s auf der CF auch ohne Installation der Nikon View?
CF-Card Reader/Writer ist vorhanden. Habe mal bei einer CF aus einer Minolta :oops: Dimage 7 gesehen, daß die Dateien dort einfach über den Explorer umkopiert werden können, da sich der Card Reader ja als Massenspeicher verhält. Genauso die Coolpix, wenn sie direkt per USB angeschlossen ist. Stecke ich die Karte in den Reader, wird mir aber kein Inhalt angezeigt... Ist es ein Nikoneigenes Format?

Bin bestimmt nur zu blöd :roll:

Greez

PS: Ist die Datenbank gecrasht, oder hat man mir hier gekündigt? Login wird verweigert, weil ungültiger Benutzername, daher grad mal als Gast

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Beitrag von Koarl »

Hi!

also, das klappt mit meinem Microdrive am Laptop bestens.

Welches Betriebssystem hat dein Rechner?

Sers
Koarl

Troll
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 753
Registriert: Fr Okt 11, 2002 19:45

Beitrag von Troll »

Hallo Greez,
also ich hab keine probleme, win xp
ich nehm die karte aus meiner 950er steck sie in den leser,
und kann die bilder ohne weiteres übertragen.
sie sind dort in einem ordner zu finden.
bruno
zur not tuts auch ne NIKON cp 4500 mit was zubehör

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Rix, schau mal hier:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=443
Gruß, Stefan

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Servus,

da meine Antwort nun im Datennirwana schlummert, also nochmal :?

Unter WinXP klappt es nun, aber W2k weigert sich beharrlich, irgendwas auf der CF zu erkennen, geschweige denn anzuzeigen. Das schiebe ich aber mal nun dem äusserst billigen Kartenleser in die Schuhe. Werde mal den guten von nem Kumpel testen und dann sehen wir weiter...

Wenn Interesse besteht, kann ich mal zwei oder drei Bilder ins Netz hauen, die ich heute in den Nordalpen mit der neuen 4300 testweise geschossen habe.
Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings alles soweit in Default-Einstellungen, das Studium der BA ist noch lange nicht abgeschlossen :lol:

Beste Grüße

Rix/Stefan

Antworten