Kameragurt "Quick Release"

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Romeroromero
Batterie7 Kamera
Beiträge: 125
Registriert: Mi Aug 30, 2006 11:49

Kameragurt "Quick Release"

Beitrag von Romeroromero »

Hallo,
da ich meinen Kameragurt OP/TECH CLASSIC STRAP nicht ständig an der Kamera haben möchte, habe ich für mich eine leicht zu realisierende Lösung gefunden. Verwendet habe ich aus einem schwarzen Kabelbindersortiment (Aldi) den in Stärke 4,7mm. Aus dem Elekronikladen schwarzen Schrumpfschlauch und vom Schlüsseldienst Karabinerhaken und Ringe.
Wichtig war mir dabei, daß die Kamera nicht verkratzt werden kann.
Es grüßt Romero
Bild
Bild

Nofrills
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Fr Mär 09, 2007 22:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Nofrills »

Ich hätte bei den Spielzeugkarabinern bedenken.

LarsAC
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1319
Registriert: Di Jan 10, 2006 8:23

Beitrag von LarsAC »

... und ich bei den Kabelbindern :!:

Lars

Xantis
Batterie7 Kamera
Beiträge: 190
Registriert: Di Jan 02, 2007 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Xantis »

Ich denke dass die Kabelbinder eine Zugkraft von 20KG aushalten werden. Wenn sie jetzt auch noch UV-Beständig sind dürfte da nichts passieren außerdem kann man ja ab und zu mal einen Neuen Kabelbinder dranmachen.
Ich finde es eine gute Idee... würde aber bei den Karabinern auf welche vom Hochseeangeln zurückgreifen die halten auch um die 100KG.

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

Kabelbindern würde ich meine Kamera nicht anvertrauen, egal ob mit Metallschloss oder mit Plastikschloss. Ich verwende seit ca. 12 Jahren Kabelbinder beruflich und ich musste mich schon oft wundern was die Dinger nicht aushalten. Ich hätte da kein Vertrauen!!
Gruß
Matze

Xantis
Batterie7 Kamera
Beiträge: 190
Registriert: Di Jan 02, 2007 21:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Xantis »

Warum eigentlich nicht gleich so: Klick

Benutzeravatar
Ritschi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 275
Registriert: Mo Nov 13, 2006 13:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritschi »

Von meiner Musiker-Zeit, kenne ich die klick-Verschlüsse - eine Klasse für sich - warum nicht an einer Camera?

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Matze hat geschrieben:Kabelbindern würde ich meine Kamera nicht anvertrauen, egal ob mit Metallschloss oder mit Plastikschloss. Ich verwende seit ca. 12 Jahren Kabelbinder beruflich und ich musste mich schon oft wundern was die Dinger nicht aushalten. Ich hätte da kein Vertrauen!!
Wenn man nicht gerade die billigsten nimmt, dann hätte ich da keine Bedenken, die richtigen sind wahnsinnig reißfest (auch 13 Jahre Berufserfahrung)

Romeroromero
Batterie7 Kamera
Beiträge: 125
Registriert: Mi Aug 30, 2006 11:49

Beitrag von Romeroromero »

Hallo,
@ Xantis: Wichtig ist mir dabei, daß die Kamera durch einen Metallverschluß nicht verkratzt werden kann !
@ Matze: Kabelbinder sind so stabil, sie werden sogar statt Handschellen verwendet.
Es grüßt Romero

Matze
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 628
Registriert: Mi Mai 16, 2007 18:24
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Matze »

Xantis hat geschrieben:Warum eigentlich nicht gleich so: Klick
der Idee schenk ich mehr vertrauen.
Gruß
Matze

Antworten