Buchempfehlung für Potrait- und Aktfotografie

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
dieteri
Batterie7 Kamera
Beiträge: 287
Registriert: Di Dez 18, 2007 8:57
Wohnort: DAH b. Minga
Kontaktdaten:

Buchempfehlung für Potrait- und Aktfotografie

Beitrag von dieteri »

Hallo,
nachdem die Suche ohne großen Erfolg blieb habe ich eine Frage an Alle. Ich suche ein Buch als Neueinsteiger für Aktfotografie und Porträtaufnahmen. Welches Buch ist sinnvoll? Gibt es auch Lehr-Videos (-DVD´s)?
Über welche Buch-Tipps könnt Ihr mir geben?

Gruß

Dieter

Thorgur
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Jan 14, 2006 18:37
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorgur »

Hallo,

ich hab mir das Buch "Digitale Fotopraxis Menschen & Portrait" vom "Galileo Design"-Verlag besorgt. Ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt viele nützlich Tipps für den Einsteiger. Das Thema Akt wird gestreift, aber natürlich nicht so umfassend behandelt wie in einem Sachbuch zu diesem Thema.

Was ebenfalls ganz nützlich ist, sind die Bearbeitungstipps für Photoshop (die meisten kann ich auch mit meinem Photoshop Elements 6 nachvollziehen).

Hier gibts auch eine kleine Leseprobe zu diesem Buch.

Gruß Wolfgang
Nikon D50, Sigma 17-70 F2.8-4.5, Nikkor 18-55 DX, Nikkor 50 1.8, Tamron AF70-300, Tokina 100 2.8 AT-X Pro D, Sigma 70-200 F2.8 II APO EX DG Macro

niba
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Fr Jan 19, 2007 17:08

Beitrag von niba »

Dieses Buch von GalileoPress habe ich auch und kann es dir nur wärmstens empfehlen!!
Wenn du eine DVD suchst, könnte evtl. "Portrait und Retusche" oder "Licht und Schatten" von video2brain interessant für dich sein.
Für mich allerdings ist das Buch von Galileo deutlich ansprechender!

Antworten