noch eine Taschenkaufberatung

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Bateman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: So Mai 16, 2004 13:30
Wohnort: Amberg

noch eine Taschenkaufberatung

Beitrag von Bateman »

Hallo,

da ich leider nicht die Möglichkeiten hab, es live zu testen, wollt ich euch u Hilfe bitten.

Ich hab ne D2Hs, momentan die Linsen AFS 16 - 85, 50 1.4 und 135 2.0 und irgendwann kommt noch das 85er 1.4 und wohl ein 70 bis 200 oder 70 bis 300 dazu. Ach ja, und ein Blitz kommt dann wohl auch noch.

Nun such ich eine Tasche, in die das halbwegs reinpasst.

Ich mag Crumpler sehr, die Pretty Boy sieht vielversprechend aus.
Aber bei amazon zB liesst man sogar über die 7500 XXXL dass es mit ner D200 und 2 Linsen schon knapp wird...

Ich muss nicht ständig alles dabei haben, und es stehen weder Safari noch ne Regatta an, aber halbwegs tauglich sollt sie schon sein und es sollte schon mindestens meine jetzige Ausrüstung reinpassen. Also D2Hs und 2 mittlere Linsen...

Sind die wirklich nur schön, die Crumpler ? und was wäre ansonsten zu empfehlen ?

Sollte es dazu einen allumfassenden Thread geben, ich hab versucht, danach zu suchen, aber nix bzw viel zu viel gefunden.

Danke schonmal,

Erik

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

taschenfreak.de

Bateman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: So Mai 16, 2004 13:30
Wohnort: Amberg

Beitrag von Bateman »

das is ein toller link, danke, aber so muss ich mich jetzt durch 100 Taschen klicken, um zu schätzen, wo das reinpasse könnte.

wer hat denn nen D2 Body oder ne 200er mit BG mit 2 oder 3 Linsen und nutzt ne Tasche ?

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Zuletzt geändert von -max- am Mi Jun 18, 2008 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Als ich mir das 70-200er gekauft hatte, habe ich auch nach einer möglichst (relativ ;) ) kompakten Tasche gesucht. Ziel war bei mir die Kamera (ggf. mit BG) mit angesetztem 70-200 reinzubekommen.

Ich hatte mich dann schließlich für eine Kata CC-191 entschieden und bin zufrieden. Seit gestern habe ich auch eine D2Hs. In die Tasche passt die D2Hs mit 70-200er, auch mit TC17. Eine D200 mit BG geht auch, der Zugriff wird dann aber etwas hakeliger. Außerdem passen noch ca. 1-2 kleinere bis mittlere Objektive (je nachdem, wie leicht man noch an die Kamera kommen will). In die Vortasche passt Kleinkram (z.B. meine 500D-Nahlinse).

Bei Bedarf kann ich mal Fotos machen.

Die Tasche zieht schon ganz ordentlich an der Schulter. Eine noch größere Tasche in die noch mehr passt wäre mir dann eher zu schwer, dafür habe ich meinen Rucksack.
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Nimm eine Crumpler "The Daily" Ich hab noch nix Besseres gefunden. Je nach Ausrüstung würde ich die XL oder die XXL nehmen. Zur Zeit unerreicht günstig bei Foto-Erhardt.
Gruß Roland...

Bateman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: So Mai 16, 2004 13:30
Wohnort: Amberg

Beitrag von Bateman »

alles klar, danke, ich guck mir die genannten mal an.

Danke :)

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich habe die ganz große. Da kannst du ein 80-200/2,8 AF-S mit angesetzter D2Hs transportieren, Auch das 300/2,8 ist kein Problem. Und durch die guten Einteilungsmöglichkeiten bekommst du auh jede menge kleine Linsen rein.
Zudem ist sie relativ angenehm zu tragen und sieht wirklich klasse aus. Ich bin bisher von Crumpler nicht so begeistert gewesen. Hatte schon zwei andere Taschen, die beide gut aussahen, aber nicht wirklich praktisch waren. Das ist bei der The Daily anders.
Gruß Roland...

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Die Kata CC-191 und viele andere kann man sich auch auf dem englischen Gegenstück zum Taschenfreak anschauen: http://www.cambags.com
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

Bateman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 410
Registriert: So Mai 16, 2004 13:30
Wohnort: Amberg

Beitrag von Bateman »

ich hab jetzt mal die Crumpler Daily XXXL bestellt.
dann passt gleich mein Powerbook mit rein.

bin schon gespannt. Danke für die Hilfe :)
Zuletzt geändert von Bateman am Do Jun 19, 2008 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten