Fernauslöserkabel an D7000

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Fritz42
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Sa Okt 07, 2006 10:20
Kontaktdaten:

Fernauslöserkabel an D7000

Beitrag von Fritz42 »

Hallo zusammen.

Eine Frage: Ich habe mir ein Kabel zur fernauslösung meiner D7000 gekauft. Das Kabel hat auf der einen Seite den Stecker für die Kamera und auf der anderen einen 2,5" Klinkenstecker (sowas: http://www.amazon.de/Anschlusskabel-Kli ... 526&sr=8-1).
Die Kamera löst auch aus wenn ich den Stecker kurschließe. Allerdings kann ich die Kamera nur noch sehr eingeschränkt bedienen sobald ich das Kabel eingesteckt habe (keine Bildvorschau, kein Menü). Zur Bildkontrolle wäre mir das allerdings schon wichtig.
Ist das normal, oder ist das Kabel schrott?

gruß
Fritz

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Das Kabel muss nicht Schrott sein. Gehört es doch nicht direkt an die D7000, sondern an den Nikon Kabelfernauslöser MC-DC2. Zumindest steht es so bei amazon: Anschlusskabel 2,5 mm Klinke auf Nikon MC-DC2 für Triggertrap, Pixel Fernauslöser uvm.
Spiral-Anschlusskabel mit maximaler Länge von 120 cm für Triggertrap und Pixel
Zusatzkabel zum Anschluss eines Triggertrap Dongels oder Pixel Fernauslösers an die Kamera. Erspart den Kauf eines kompletten Sets bei Verwendung von zusätzlichen Kameras anderer Marken oder Modellreihen.
2,5 mm Klinke auf Nikon MC-DC2
Das Kabel besitzt auf der einen Seite einen 2,5 mm Klinkenstecker und auf der anderen Seite einen Anschluss für Nikon MC-DC2. Neben Triggertrap und Pixel kann es auch für andere Geräte mit diesen Anschlüssen verwendet werden.

Da fehlt Dir scheinbar noch was...


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Fritz42
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Sa Okt 07, 2006 10:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritz42 »

Hm, das verstehe ich nicht, ich habe mir dieses Triggertrap angeschaut und das hat nur einen 2,5" Klinke Eingang.
Dann wäre es doch genau so: Ich stecke das Kabel an die Nikon und die andere Seite an das Triggertrap.
Könnte natürlich sein, dass dieses Triggertrap dann alle FUnktionen über das Smartphone steuern lässt und man dann die Kamerafunktionen nicht mehr braucht.
Ich sehe schon ich muss mir einen Auslöser mit Schalter kaufen und den zerlegen, damit ich den Auslöser elektronisch auslösen kann.

Antworten