Neue F-Stop Rucksäcke (Mountain series)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich habe den Tilopa vor einem Jahr gewählt, weil er mir einen riesigen Vorteil bietet. Er ist riesig groß und trotzdem leicht. Das 500VR passt in die ICU XLarge und im Notfall lässt sich die ICU beim Boarden auf jeden Fall entnehmen und passt so ins Overheadcompartment eines Flugzeugs. Ich habe den Rucksack auf dem Heimflug sogar komplett mit in den Flieger genommen. Hat bei Iceland Air alles geklappt.
Mein 500VR hat eine Woche im Rucksack überlebt, das Gurtmaterial ist bequem und das Alu-Gestell trägt zur gesamten Steifigkeit bei. Die Öffnung am Rückenteil ist toll...will ich nie mehr anders haben. Das Regencover muss man ja nicht von F-Stop kaufen.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

@Stefan: "Ich hab des öfteren gesagt: "Irmingard, wenn man einmal sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, lässt sich das mit Prügeln allein nicht korrigiern." - Die Irmingard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt)

Habe mir vor 2 Monaten bei Calumet den Lowepro Vertex 200 AW geholt. Ist eigentlich klasse und das, was ich brauche, aber einer von uns ist zu klein oder zu groß. Je nachdem. Scheint aber bekannt zu sein (wars nur mir nicht - mal wieder).
Foto Koch in der verbotenen Stadt hat einen grünen Tilopa da, den sehe ich mir heute mal in der Mittagspause an.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

4Horsemen hat geschrieben: Die Öffnung am Rückenteil ist toll...will ich nie mehr anders haben.
Das finde ich auch :super: Daher liebe ich meine Flipsides...so sehr, dass ich mittlerweile immer den passenden habe, ich kann zwischen 300,400 und 500 wählen :borgsmile: :oops:

Aber ganz ehrlich, den einen Rucksack gibt es IMHO wirklich nicht :((

Antworten