Fotoausrüstung auf dem Fahrrad transportieren

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Vielleicht lohnt es sich noch, schnell über einen vernünftigen Fahrradständer nachzudenken...für den Kindersitz wurde damals am Rad meiner Frau "so ein doppelter" dran gemacht, quasi das Normalmodell, von dem aber auch ein paralleles Normalmodell auf die andere Seite auf geht. Dazu gab es einen Lenkerdämpfer und das Rad steht wie eine Eins, bin da immer wieder etwas neidisch.

EDIT: Habe nachgeschaut, die Dinger heißen Zweibeinfahrradständer und der Lenkungsdämpfer verhindert, dass das Vorderrad einknickt und das Rad seitlich den Abgang macht

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Es gibt von Ortlieb meines Wissens Fotoeinsätze, ansonsten kann man noch bei König schauen.
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1817
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Klenkes hat geschrieben:Vielleicht lohnt es sich noch, schnell über einen vernünftigen Fahrradständer nachzudenken...]
Ist montiert. Danke, Stefan, für den Tipp. :super:

@lottgen
Danke, Jan, ich bleib da dran und werde mir das näher anschauen, nur für Montag ist's schon ein wenig zu spät. Von Koenig habe ich schon einen Stativhalter für's Rad, mit dem ich i.d.R. mein Berlebach-Stativ transportiere. Das Holzstativ wird aber auch daheim bleiben müssen und einer zweiten (Ortlieb-)Seitentasche Platz machen.
Gruß,
Wolfgang

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Ich benutze eine Tasche von Koenig und bin sehr zufrieden. Kann die Varriante "Custom" mit Schnellverschlüssen an den Spannriemen empfehlen. So kann man auch einen größeren Durchmesser nehmen und ist für größere Stative / Köpfe gut gewappnet. ;)
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Antworten