Neue Website -> Meinung?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Du brauchst einen vernünftigen Hoster.
Dein Anbieter hat einen schnarchlangsamen Server.

In der Portfolioübersicht werden die Bilder als Quadrate gezeigt.
Bei gefühlt 2/3 der Fotos wird dadurch in der Kachelansicht der Kopf abgeschnitten, sieht doof aus.

Ich weiss nicht, wie ich es feinfühliger ausdrücken soll, niemand kann sich malen, aber etliche Fotos auf der Startseite zeigen nicht so attraktive bzw. nicht sehr fotogene Menschen.
Du solltest für die Startseite Deine hübschesten und fotogensten Brautpaare aussuchen, sonst entsteht im schlimmsten Fall der Eindruck, dass Du die Menschen besonders unvorteilhaft darstellst.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Puhh Holger - ernstgemeinten Respekt, das hast Du wirklich sehr feinfühlig ausgedrückt. Ich habe an meinem 27" das Browserfenster auch auf bildschirmfüllend eingestellt und bei dem Eingangsbild habe ich mich spontan gefragt, ob das ein Gag sein soll. Ich würde mich so nicht sehen wollen. Und ich bin auch nicht in Öl und Essig gemalt.

Die Geschwindigkeit ging bei VDSL50 eigentlich ganz gut.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Auch wenn jetzt mir meine Website ein bisschen madig gemacht wurde, resp. so mein Empfinden evil: , habe ich ein paar wertvolle Tipps bekommen und werde versuhen diese umzusetzen. Man will sich ja verbessern...

Offenbar trifft das erste Bild nicht Euren Geschmack. Aber warum "Gag" :?:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich habe mir Deine/Eure Seite auf einem Android Tablet angeschaut. Mein erster Eindruck war auch, dass sie schon sehr langsam lädt. Außerdem konnte die Seite Hochzeitsfotograf nicht stabil geladen werden. Beim Scrollen mussten einzelne Elemente immer nachgeladen werden, irgendwie ziemlich haklig.

Trotzdem, mein erster Eindruck war sehr gefällig ☺
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

@Klaus: Danke für Dein Feedback!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das mag jetzt nicht zwingend Deine Schuld sein, aber es ist auf keinen Fall ein guter Einstieg für Kundschaft :(( Man muss sowas einordnen können, aber nicht jeder kann das halt.

Bild

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Klenkes hat geschrieben: Bild
Ganz klar, meine Website ist neu und deswegen hat es noch wenige Besucher bekommen. Aber deswegen als Scam deklarieren, finde ich schwachsinnig :(( . Dann hätten ja neue Websiten keine Chancen *kopfschüttel*

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Es liegt nicht an neu - dann wäre meine eigene auch durchgerasselt! Es liegt an der Form, wie Du Nutzerdaten abfragen willst :!: Ein differenzierter Blick hilft ;)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Also...auf einem 4K Monitor kommt die Seite eigentlich nicht so gut. Die Bilder sind dann alle Matsch und unscharf.

Ich würde auch sagen, schau mal, dass Du bei Deinem Hoster einen leistungsfähigeren Server bekommst. Die Daten müssen schneller kommen, ich habe eine 200er Leitung und sehe den Bildern beim gemächlichen Aufbau zu.

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Klenkes hat geschrieben:Es liegt nicht an neu - dann wäre meine eigene auch durchgerasselt! Es liegt an der Form, wie Du Nutzerdaten abfragen willst :!: Ein differenzierter Blick hilft ;)
Okay, hat es evtl. damit zu tun, dass man die Seite mit FB teilen kann :?:

PS: Es hat mir keine Ruhe gelassen, habe mal diverse Scans machen lasssen. Meines Erachtens alles ok:
Bild

Antworten