Seagate 3TB Festplatte mit enorm hohen Ausfallraten

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Danke für den Tipp, die WD Red hatte ich eh schon im Auge - abgesehen vom Preis. :bgrin: Bin da teilweise echt schon am Verzweifeln gewesen - hat man mal was vielversprechendes gefunden, wird auf anderer Seite wieder von fehlerhaften Chargen gesprochen. :) Ich gehe davon aus dass das NAS durchlaufen wird.
HGST hatte ich gar nicht am Schirm, werde ich mir aber mal genauer anschauen. :daumen:
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Danke für den Seagte-Tip. Habe nach genauer Prüfung doch glatt zwei vo der Sorte in Gebrauch, wobei bei einer in der ICYBox nur 1/4 des Speichers erkannt wurden.
Nun kann ich mir den Aufwand der Fehlersuche/Korrektur ja guten Gewissens sparen.
:daumen:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die 3TB Seagate-Platten hat der Clouddienstleister anscheinend komplett entsorgt.
Die neuere 4TB Version von Seagate scheint deutlich zuverlässiger im 24/7 Betrieb zu sein:

https://www.backblaze.com/blog/hard-dri ... s-q1-2016/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 10481.html

http://www.heise.de/ct/artikel/Ausfallr ... 10460.html
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten