GPS-Tracker (unleashed foolography)

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
franku
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 10:11
Wohnort: Raum Augsburg

Beitrag von franku »

Also, ich hatte den kleinen foolography für die D600, so schnell konnte ich gar nicht schauen, da war er weg, einfach verloren. Dann das Anstecken seitlich nervt, man berührt ihn immer wieder und die seitlich abstehende Gummiabdeckung ist auch nervig. Wechselt man die Kamera, wie bei mir von der D600 auf die D800/850 passt der foolography nicht mehr, brauchst einen für den runden Steckkontakt. Also nichts mehr foolography.

Dann habe ich den GPS-Tracker eben einfach mitlaufen lassen, habe ihn so eingstellt, dass er jede Sekunde einen Fix aufzeichnet. Nur dann hat man eine genaue spätere Position, mit dem Handy (Huawei P9) funktioniert das auch, aber mal ist die Position genau, mal nicht. Ich weiss nicht wie oft es den Fix abruft.

Der Akku des Trackers hält locker 36 Stunden ununterbrochen und auf der 2 GB mini-SD gehen viele Millionen Fixpunkte. Ja, die Kamera-Uhr sollte synchron mit der GPS-Zeit laufen.

Später wird in LR getaggt, die Positionen stimmen perfekt.
Gruss Frank

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

stl hat geschrieben:VORSICHT!

Ich habe an dem Kickstarter teilgenommen und das Ding bis jetzt noch nicht erhalten! Ich weiss schon garnicht mehr, ob es ein oder zwei Jahre Verzug sind. Wenn das Ding wirklich mal geliefert wird, kann ich es aber gerne für 20% unter dann gültigem Listenpreis ungeöffnet weitergeben....
Bist du mal hin gefahren? Je nachdem wie nah du an Berlin bist, doch mal spannend oder? ;)

Ich bin langsam auch genervt... 2 Jahre (!) sind einfach extrem... Dem Ruf von deutscher Genauigkeit kommen sie jedenfalls nicht nach. Zumal die Features damals "neu" waren und heute in fast allen Kameras standard sind...

Bei meiner Df macht es zwar immernoch sinn, ich habe mir aber nun, damit ich zum Urlaub was in Händen halte wieder das Teil von Aokatec gekauft. Fand das im Handling einfach super unkompliziert. Mein UNLEASHED wird dann auch weitergegeben, sofern er denn mal fertig wird...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

mein nächster Plan-Termin in Berlin ist MItte Oktober.
Ich hoffe mal, ich kann ihn dann abholen :roll:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

BERlin

Beitrag von GertK »

Klar Torsten, Du landest in BER und holst ihn dann ab.

Wovon träumst Du Nachts? :wech:

Denke, der alte Spruch: "Geld gegen Ware" wird mich bis ins Grab begleiten. Wenn jemand sein Geld schon hat, was fehlt im dann noch? Wozu Gas geben? Oder ganz zu Ende bringen, was man angefangen hat? Die Lustkurve geht doch ganz schnell steil nach unten.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Der einzig "positive" Aspekt daran ist, dass man das Geld schon vor so langer Zeit bezahlt hat, dass es einem im Prinzip mittlerweile egal ist.

Nachdem ich an der Vorfinanzierung vom Ralf Richter-Filmprojekt "Grabowski - Alles für die Familie" (oder so) teilgenommen habe, war das wohl auch das letzte Mal, dass ich mich an irgendsoeinem Crowdfunding beteilige.

Ausgenommen natürlich die Aktionen, bei denen mein Beitrag monatlich automatisch vom Gehalt abgezogen wird ...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Da wartet man zwei Jahre,
scherzt schon, bei der x ten vertröstungs-mail, dass man ihn im Herbst 2018 perönlich abholen kann, wo der Termin in Berlin schon ewig feststand.
Dann ist man dann auf Dienstreise in Berlin und bekommt die Info, dass er jetzt von Berlin nach Hause unterwegs ist. Gutes Timing.

Aber eben endlich bei der Post abgeholt.

Bild

... werde berichten.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

hmpf, aber die nötige APP scheint es noch nirgends zu geben - habe mal angefragt, vielleicht liest ja dort auch am Wochenende eine(r) mails.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

iOS geht schon! Link: https://itunes.apple.com/de/app/unleash ... 46202?mt=8

Schön, dass du es schon hast - ich warte noch.... :hmm:

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Ich habe heute auch die Versandmitteilung für mein Exemplar bekomme.
Hier jetzt zu lesen, dass es die App für Android wohl noch gar nicht gibt, dämpft die Freude gleich wieder ...

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Also laut Update heute Nacht sollte es die App nun auch für Android geben

Antworten