mcs BilderBlog 2011-2015

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Der MilkyWay ist aus einem ganz banalen Grund gut: Warum eigentlich immer "richtig" rum zeigen?
Ich vermute mal, 20s bei f1.4 und ISO im vierstelligen Bereich.
Die Vignette hat mich erst an das Zentrum denken lassen, aber dort, wo es so hoch steht, geht man nicht mal eben ins Kino und postet danach im NP.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

FM2-User hat geschrieben:Der MilkyWay ist aus einem ganz banalen Grund gut: Warum eigentlich immer "richtig" rum zeigen?
Ich vermute mal, 20s bei f1.4 und ISO im vierstelligen Bereich.
Die Vignette hat mich erst an das Zentrum denken lassen, aber dort, wo es so hoch steht, geht man nicht mal eben ins Kino und postet danach im NP.
Vielen Dank, war mein erster Versuch. f2, ISO1600 und 20s

Und dann noch erhebliche arbeit in der RAW-Convertierung und Nachbearbeitung. Das Rauschen von Sternen zu trennen und die Hintergrundfarbe trotz Nachschärfung zu erhalten ist ein ganz schöner Balanceakt ;) ........zu dem Thema werd ich auf jeden Fall noch weitere Versuche starten :super:

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

...Lilian interessiert sich langsam fürs Fotografieren...
Bild
"102-2013 NextGeneration"


...endlich einen Weg gefunden "richtige" False-Color-IR convertierung in LR zu machen (ist ein Bild vom vergangenen Sommer)...
Bild
"103-2013 SummerRoad"


...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor ;) ...
Bild
"104-2013 AlpineVision"

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

misupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor ;) ...
... und auf dem selben Bild gleich dahinter der Eingang nach Moria, wow ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

misupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor ;) ...

"104-2013 AlpineVision"
...........und im nächsten Moment klauen dir die Ewoks deine Olympus! :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Ne' Nikon könntest du dann besser festhalten! :bgrin:

Ich schaue immer wieder gerne in deinen Thread, da du nie müde wirst mit neuen Ideen um die Ecke zu kommen!
Dabei bin ich bei der Bearbeitung nicht immer mit dir, aber dein Gesamtkonzept ist dabei überzeugend und begründend gleichzeitig! :super:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

FM2-User hat geschrieben:
misupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor ;) ...
... und auf dem selben Bild gleich dahinter der Eingang nach Moria, wow ;)
Oh, stimmt...........dann könnte der Turm ja auch Eisengard sein! :bgrin:




michido hat geschrieben:
misupix hat geschrieben: ...Föhn im Alpenvorland, belohnt mit hervorragender Weitsicht. Der Funkturm erinnerte mich sehr an eine Imperiale Station auf Endor ;) ...

"104-2013 AlpineVision"
...........und im nächsten Moment klauen dir die Ewoks deine Olympus! :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Ne' Nikon könntest du dann besser festhalten! :bgrin:

Ich schaue immer wieder gerne in deinen Thread, da du nie müde wirst mit neuen Ideen um die Ecke zu kommen!
Dabei bin ich bei der Bearbeitung nicht immer mit dir, aber dein Gesamtkonzept ist dabei überzeugend und begründend gleichzeitig! :super:

Grüße

Michael
Vielen Dank, ich freu mich riesig wenn meine Machwerke jemandem gefallen! :super:

misupix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 04, 2013 21:09
Wohnort: Unterallgäu

Beitrag von misupix »

Heute mit meinen Mädels einen Besuch im deutschen Museum gemacht und Kalle getroffen. Sehr entspannter Irrlauf durchs Labyrint..............und scheinbar hab ich heute meine blaue Phase begonnen ;)


Bild
"105-2013 Spiraling"



Bild
"106-2013 Symetric"



Bild
"107-2013 ToInfinityAndBejond"

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Hallo Michael,

bin begeistert und staune, was Du hier wieder zeigst. Kurz und knapp - meine Favoriten: "105-2013 Spiraling", "106-2013 Symetric" und von der vorherigen Seite "099-2013 MilkyWay". :super:

Viele Grüße
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

kalle
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Mai 24, 2005 9:33
Wohnort: Freising

Beitrag von kalle »

Servus Michael,

war schön dass wir uns wieder mal getroffen haben :super:

"Spiraling" ist sehr gut geworden. Ein bisschen stört mich der
Wegweiser und der Lautsprecher.

Bei "Toinifinityandbejond" wusste ich schon bei der Aufnahme, dass es hier gezeigt wird. :bgrin:

Gruss Kalle
Avatar by Hoschi

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Deine letzten 3 "blauen Motive" hätte ich jetzt, wenn Du es nicht explizit erwähnt hättest, gar nicht dem Deutschen Museum zugeordnet. Und ich behaupte da schon "ein paar Mal" dort gewesen zu sein :-)

Von den letzten 3 gefällt mir Spiraling am besten
Gruß
Klaus

Antworten