Mal wieder: Modelle

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Ja, Ja die Dinger sind echt spanned.

Für mich sind diese Geräte so hart zu bedinen wie das Licht denn du hier hattest.

kann man an den Großen schon ein DSLR anhängen???
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Für eine gewisse Zeit schon; die Akkus sind aber ziemlich fix leer, wie man mir sagte. Sowas kannste besser mit Drohnen machen, sie sind leichter und die Akkus halten länger.
Übrigens ist es ziemlich schwierig, mit dem Kopter im Rückenflug auf dich zu zu fliegen und das Ding nicht in die Wiese zu setzen, meinte man :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Und zum guten Schluss die Trucker:

8.1: Road Train, Lokomotive
Bild


Ich habe die Rechte und darf das Bild zeigen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

8.2: Road Train, Lokomotive, Fahrerhaus

Bild


Ich habe die Rechte und darf das Bild zeigen.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5890
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die 8 könnte man auch mit "Ausblicke von der Autobahnbrücke" betiteln :bgrin:

- edit -
ich bezog mich oben auf die zweite 8 , nach erneutem Betrachten ist bei der ersten, echten 8 das Nummernschild ja hoffentlich nicht vielsagend
- /edit -
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Sehr schöne Bilder, Walti. Wo hast Du sie aufgenommen?

Allerdings sind mir an der Lokomotive 2 Fehler aufgefallen:
Für so einen Zug sind doch die Räder viel zu schmal. Der sollte breitere haben. Und sitzen die Fahrer in Roadtrains nicht rechts? Oder sitzt er hier rechts und steuert seinen Zug "by brain"?
:wech:

Aber tatsächlich: Ich bewundere Menschen, die solche Modelle bauen können. Und die, die davon so tolle Bilder machen. :super:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Helge, aufgenommen habe ich die Bilder im Rahmen der alljährlichen Modellbauausstellung im Maxipark. Da gehe ich seit langer Zeit hin :) Für die 'Fehler' bei den Modellen bin ich ja nicht verantwortlich, da musst du schon bei den Hagenern nachfragen :bgrin:

Ich weiß nur, dass dahinter 3 Anhänger dran waren, einer gefüllt hiermit:

9
Bild


Und vorne stand dann eben Road Train drauf, obwohl es ein Linkslenker (also die US-Version) eines Kenworth ist :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

bertin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 311
Registriert: Mo Dez 13, 2004 20:51
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Modelle

Beitrag von bertin »

Hallo Walti,

da werden alte Kindheitsträume und -Wünsche wieder wach. :super:
Tolle Bilder, könnte mir vorstellen auf Modellbau umzusteigen. :hmm:
Gruß Bertin

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Walti hat geschrieben:Helge, aufgenommen habe ich die Bilder im Rahmen der alljährlichen Modellbauausstellung im Maxipark. Da gehe ich seit langer Zeit hin :) Für die 'Fehler' bei den Modellen bin ich ja nicht verantwortlich, da musst du schon bei den Hagenern nachfragen :bgrin:
...
Und vorne stand dann eben Road Train drauf, obwohl es ein Linkslenker (also die US-Version) eines Kenworth ist :)
Ja, manchmal finde ich mich selbst schrecklich, weil mir solche 'Fehler' auffallen und weil ich dann auch noch mit dem Finger drauf zeige. :(

Doch die Grundaussage meines letzten Post bleibt: Tolle Modelle und tolle Fotos! :super:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Ach, Helge, das ist nicht so schlimm :) Die Modellbauer nehmen manchmal das in Anspruch, was der Engländer 'poetic license' nennt ...

Und ich mache mit dem Bild hier Schluss:

Bild

Achtet mal darauf, wo das Modell des Fahrers aus dem Sattel ist. Detailverliebt sind sie ja schon, die Modeller :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten