365 ab 01.09

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Die Vignettierung beim baum ist original nur durch drehen der Regler verstärkt.
Bei der Sperre hast du recht, wollte damit den flauen Himmel verbessern.

Danke für das kommentieren!
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Schön abwechslungsreich!
Weiter so!!
Grüße
Horst

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Meine Favoriten auf der letzten Seite sind die #12 (die Überlandleitung trimmt das Motiv geschickt aus der Mitte, nur die Vignette am Himmel mag mir nicht so ganz gefallen) und das Portrait #14 in S/W (intensive Wirkung durch die hohen Kontraste nochmals verstärkt).

Trotz oder gerade wegen der ungewöhnlichen Tonung finde ich auch den Baum #17 sehr schick, das Bild kommt sehr dramatisch rüber. Die Sperre #18 finde ich vom Ansatz her interessant, nur die Tonung passt hier n.m.M. nicht, wurde aber schon gesagt, und mir würde es vermutlich mit durchgängiger Schärfe besser gefallen.

Wenn ich zurückblättere springen mir #Struktur (klasse Farben) und die #3 Wasserrettung (schönes schlichtes Stillleben) ins Auge. Insgesamt sehr abwechslungsreich und mit großer Experimentierfreudigkeit zusammengestellt. :super:
Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Danke sehr.

@Wolfgang Danke für die sehr detaillierten Kommentare.
Ich werde die Sperre wohl nochmal Fotografieren und anders berabeiten, liegt ja glücklicherweise nicht weit weg! :bgrin:
Wie schon gesagt binn ich auch der Meinung der Baum hat was, dieser liegt auf meiner laufstrecke und ist jedesmal mein Start und Ziel Punkt.

Heute:
#19
Testbild (war ein testbild für den Kauf des Sigma 50mm Art, finde es ist traozdem nicht so schlecht, obwohl es nur als "Tonnenefekt" test gedacht)
Bild

#20
"Safe" Kraftwerk
Bild

#21
Straßenbrunnen (ist fotografisch sicherlich nicht bedeuten und technisch sauber aber ich wollte es mal zeigen, beim vorbeifahren schien es mir als ob ich bei einen dieser US-Filme vorbeifahre wo ein Hydrant in zerstört wurde)
Bild
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Letztes WE hat mein Schwager geheiratet.
Ich habe neben den offiziellen Fotograph auch ein bisschen geknipst, ein paar ergebnisse werde ich noch zeigen.
Vorab am voraben waren wir noch gemeinsam essen und haben einen kleinen Polterabend durchgeführt.

Hier ein paar eindrücke:

#22
Kaiserschmarren
Bild

#23
Polter-pool
Bild

#24
Hochzeitsmorgen
Bild
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

#20 würde ich noch gerade richten, geht anhand der Spiegelungen auch echt einfach...
#21 finde ich als Schnappschuss cool. Bei uns in Spandau haben Bauarbeiter sowas direkt vor dem Rathaus mitten im Berufsverkehr verursacht und ich hatte nur das Handy griffbereit :(
Die Schnitte bei #22 und #23 sind recht knapp (vertikal). #22 macht aber Hunger.
Die Stimmung aus #24 fehlt mir hier im Plattland.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Die dramatische Stimmung in #24 gefällt mir gut. :super: Hoffentlich ist das Unwetter kein schlechtes Vorzeichen für die Hochzeit. ;)

#23 ist recht knapp geschnitten (nicht nur in der Vertikalen, wie ich finde). Interessant wäre auch der Blick über den Spielball auf die Objektbälle.

#21 find ich als Motiv schon interessant, die komplett ausgefressene Sonne stört aber gewaltig. Vielleicht ist genügend "Futter" vorhanden für einen entsprechend großzügigen Beschnitt.

Wie schon geschrieben wurde, kippt das Kraftwerk #20 ziemlich. Würde ich noch gerade richten. Das Color Key wäre jetzt aber nicht so meins.

Das Testbild #19 spricht mich wieder mehr an (schöne gedeckte Rot-Töne) :super:, ich steh' halt auf alte Gemäuer. ;) Was für mich nicht ganz in die Stimmung passt, ist das saftige Gras. Vielleicht enger schneiden oder teilentsättigen.
Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Danke sehr!

@stl
ich fand dass das kraftwerk auch kippt allerdings sagte lightromm dass meine Augen falsch liegen. bin ich froh, dass ihr es auch so seht. lightroom wird somit overrulet!
Das mit dem Rathaus mus lustig gewesen sein :o !!!

@wolfgang
die Bilder sind leider so eng beschnitten worden weil es notwendig war da der rest sehr unruhig und unansehlich ist. Die Ballperspektive ist ein guter hinweis falls ich wieder einmal mit der Kam Billiard spielen gehe werde ich es versuchen.
Das ensättigte Gras macht sinn obwohl ich es so auch ansprechend finde beschneiden würde ich es nicht da sonst die Tür darunter leiden würde

THX für die detailirten Kommentare.
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Heute gibt es 2 Problembilder und 1 von der Braut

Problem 1
#25
Wieseneindringlig
an den Baumkronen habe ich eine CA die sich gewaschen hat! und ich weiss nicht wie ich diese wegbekomme die Korrektur in Lightromm bewirkt 0 das einzige was hilft ich den Dunstentferner runter zu drehen was aber auch die Stimmung killt
Bild

Problem 2
#25
Seehäuschen
Ich hatte ein Bild im Kopf als ich die Aufnahme machte: Farbenfrohes verträumtes Häuschen. hatte nur das 16-35 er mit und konnte nicht weiter ran Bild ist schon beschnitten. Irgendwie schaffe ich es nicht auf Papier zu bringen. Habe auch ein HDR gemacht sieht noch schlimmer aus.
Bild

#26
Braut
Bild

Rechte sind da
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Antworten