Herbstlich........Mitmachthread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas S. hat geschrieben:Danke euch

Jürgen das Sigma scheint ja auch sehr gut zu sein :super:
Thomas das scheint nicht gut zu sein......das ist SAUGEIL.....Sorry, für die Ausdrucksweise ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Hier geht's ja fröhlich weiter. :) Das Landschaftsbild von joerghey hat eine schöne Tiefenstaffelung und tolle Herbstfarben. :super:
pilfi hat geschrieben:Wolfgang, die Beeren sind schick. Die Wassertropfen sind "das Tüpfelchen" ;) :super:
Danke Jürgen, ja auf die Wassertröpfchen kam's mir auch an. Die waren aber recht fragil. Einmal kurz an den Strauch gestoßen und das war's dann mit der Schönheit.

Die beiden Blattimpressionen sind aber auch wieder sehr gelungen. Trotz des schwierigen Hintergrunds beim ersten Bild, liefert Dein neues Sigma wirklich ein super Bokeh ab. Motivisch finde ich das zweite extraklasse. :super: Die Blätter springen einem förmlich entgegen.

Ich habe auch noch einen kleinen Nachtrag. Der gezeigte Winterschneeball blüht tatsächlich im Herbst und Winter. Wenn die Temperaturen so sind wie jetzt, könnte man auf die Idee kommen, es wäre Frühling. ;)

Winterschneeball
Bild
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Doorman hat geschrieben:
Ich habe auch noch einen kleinen Nachtrag. Der gezeigte Winterschneeball blüht tatsächlich im Herbst und Winter. Wenn die Temperaturen so sind wie jetzt, könnte man auf die Idee kommen, es wäre Frühling. ;)
Ihr habt doch momentan Frühling......Temperaturen um 20Grad ;)

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein....... :bgrin: :bgrin:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Danke euch

Jürgen das Sigma scheint ja auch sehr gut zu sein :super:
Thomas das scheint nicht gut zu sein......das ist SAUGEIL.....Sorry, für die Ausdrucksweise ;)
Danke Jürgen, ja die Art Serie scheint wenn alles passt wirklich Saugeil zu sein jedoch bin ich immer wieder skeptisch bei Fremdobjektiven und das 50er war bis jetzt auch nie so meine Brennweite :) muss es aber wohl doch mal anschauen

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas S. hat geschrieben:Danke Jürgen, ja die Art Serie scheint wenn alles passt wirklich Saugeil zu sein jedoch bin ich immer wieder skeptisch bei Fremdobjektiven und das 50er war bis jetzt auch nie so meine Brennweite :) muss es aber wohl doch mal anschauen
Keine Angst Thomas.....

War heute beim lokalen Fotohändler und hatte drei Sigma 50 1,4 auf der Kamera. Zum Vergleich noch ein 50er 1,4 von Nikon.
Die Entscheidung fiel sehr schnell und sie war sehr einfach...... ;)
Alle drei Sigmas haben an meiner D810 gepasst, vorausgesetzt deine Kamera ist auch entspr. justiert ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Danke Jürgen, ja die Art Serie scheint wenn alles passt wirklich Saugeil zu sein jedoch bin ich immer wieder skeptisch bei Fremdobjektiven und das 50er war bis jetzt auch nie so meine Brennweite :) muss es aber wohl doch mal anschauen
Keine Angst Thomas.....

War heute beim lokalen Fotohändler und hatte drei Sigma 50 1,4 auf der Kamera. Zum Vergleich noch ein 50er 1,4 von Nikon.
Die Entscheidung fiel sehr schnell und sie war sehr einfach...... ;)
Alle drei Sigmas haben an meiner D810 gepasst, vorausgesetzt deine Kamera ist auch entspr. justiert ;)


Gruß
Jürgen
Danke Jürgen, ja die D750 ist ja zum Glück nicht ganz so heikel wie die D810 aber ich denke zuerst wirds ein 35er welches weiss ich noch nicht aber das 50er art scheint auch ne schöne Linse zu sein :super:

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Doorman hat geschrieben:Ich habe auch noch einen kleinen Nachtrag. Der gezeigte Winterschneeball blüht tatsächlich im Herbst und Winter. Wenn die Temperaturen so sind wie jetzt, könnte man auf die Idee kommen, es wäre Frühling. ;)
Hach, so ein Teil wächst bei uns im Garten, blüht aber zur Zeit nicht. Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen es fotografisch festhalten zu wollen. Was man jeden Tag vor den Augen hat fällt einem manchmal gar nicht auf.
Gruß,
Volker

Benutzeravatar
MelliA
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mo Nov 21, 2016 20:40
Wohnort: Remshalden

Beitrag von MelliA »

Die Herbst Blätter finden ich klasse :D

Ich hab bisher ein paar im Wald und Weinberge gemacht

Bild

In den Weinbergen

Bild


Bild

Und im Wald

Liebes Grüssle Melli

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Das Wald-Bild im Nebel finde ich ziemlich schick!
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Find ich auch, sehr schön gesehen und festgehalten. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten