An Grönlands Küsten mit der Rembrandt van Rijn

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

immer wieder schön in diesen Thread zu schauen ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1819
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Enzio hat geschrieben:immer wieder schön in diesen Thread zu schauen ... :super:
Das kann ich nur unterschreiben. :super:
Gruß,
Wolfgang

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Enzio hat geschrieben:immer wieder schön in diesen Thread zu schauen ... :super:
Danke schön. Vielleicht freut es dich ja zu hören, dass mich auch auf dem zweiten Teil der Reise "dein" 28er und 50er Zeiss begleitet haben. Besonders mit dem 28er sind ein Großteil der Bilder entstanden. :)
Doorman hat geschrieben:
Das kann ich nur unterschreiben. :super:
Auch dir vielen Dank für dein Kompliment. :)

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

#2.57
Bild
Mit unserem erfahrenen Kapitän am Steuer fuhren wir bei allerbestem Wetter nun immer weiter in den riesigen Fjord hinein. Das Funkeln des Eises und das Knirschen, Knacken und Zischen der Berge schufen eine ganz eigene Soundkulisse, die an Eindrücklichkeit nur schwer zu überbieten war. Dieser Vormittag war definitiv eines der Highlights der Reise.

#2.58
Bild
Unter anderem trafen wir auch auf diesen sehr spannend anzusehenden Gesellen. Nicht nur die Färbung empfand ich als spannend, sondern auch die fast schon reliefartige Oberfläche.

#2.59
Bild
Erstaunlich war auch die fast absolute Windstille, die nach den vorangegangenen stürmischen Tagen sich fast schon irgendwie unwirklich anfühlte. Dazu die Sonne, die noch einiges an Wärme mit sich brachte, so herrschten auf dem Deck gute 15°C. Dies führte wiederum dazu, dass es einen kleinen Snack auf Deck gab, ein Glas Sekt und Schokolade. Da unser Barkeeper uns Passagiere nicht alle auf einmal bewirten konnte, ging ich ihm zur Hand, was zum einen für reichlich Gelächter sorgte und mir immerhin ein Freibier am Abend einbrachte. :cool: Ein Jobangebot bekam ich allerdings nicht, so dass ich die nächste Reise mir wieder zusammen sparen muss. :)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

:super: klasse es geht weiter - mit tollen Bildern und Begebenheiten :super:
Grüße
Horst

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Sonnenlicht tut den Bildern gut. Alles wirkt lebendiger, farbenfroher und sehr heiter.
Vermutlich sind diese Glanzlichter aber nicht das, was man vor Ort an "normaler" Stimmung aufnimmt.
Das trübe Wetter, die Regenwolken und die rauhe See treffen die Atmosphäre dort vermutlich besser.
Ich kann es nicht beurteilen, weil ich noch nicht dort war, aber Dein reisebericht und die Fotos sind für mich ein echtes Highlight und verursachen Fernweh.
Bitte weiter quälen :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

noframe hat geschrieben::super: klasse es geht weiter - mit tollen Bildern und Begebenheiten :super:
Leider nur sehr unregelmäßig, es fehlt halt einfach an Zeit... Aber schön, dass dir die Bilder gefallen. :)
donholg hat geschrieben:Das Sonnenlicht tut den Bildern gut. Alles wirkt lebendiger, farbenfroher und sehr heiter.
Vermutlich sind diese Glanzlichter aber nicht das, was man vor Ort an "normaler" Stimmung aufnimmt.
Das trübe Wetter, die Regenwolken und die rauhe See treffen die Atmosphäre dort vermutlich besser.
Ich kann es nicht beurteilen, weil ich noch nicht dort war, aber Dein reisebericht und die Fotos sind für mich ein echtes Highlight und verursachen Fernweh.
Bitte weiter quälen :bgrin:
Absolut, nach den Tagen des grauen und trüben Wetters, war die Sonne einfach herrlich. Zumal, es, wie schon beschrieben, auch regelrecht warm wurde. :) Und ja, du hast recht, solcher Sonnentage sind im September nicht mehr so häufig, so dass Regen, Sturm, rauhe See ein wesentlich treffenderes Bild von dieser Region zeichnen. Ich mag beides... :)
Es freut mich zu hören, dass du nach wie vor noch nicht satt bist an Bildern und Erzählungen. :)

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

#2.60
Bild
Ich habe natürlich auch hier mal wieder versucht die Rembrandt mit ins Bild einzubauen, da wir uns natürlich auch an jenem Tage wieder wie Entdecker fühlten, sieht man von Sekt und Schokolade einmal ab. :) Der schwarze Eisbrocken, der im Bild noch zu erkennen ist, fing kurz nach der Aufnahme laut und vernehmlich an zu krachen und zu ächzen. Kurz darauf brach er unter reichlich Getöse auseinander, sorgte für etwas Wellengang und brauchte dann bestimmt eine halbe Stunde, um die Balance wieder zu finden. Absolut spektakulär dieses Schauspiel aus unmittelbarer Nähe zu bestaunen... :)

#2.61
Bild
Ein kleines Suchbild... Ganz oben im Mast hängt unser Expeditionsleiter. Er war dort oben auf Eisbärsuche, konnte aber nirgendwo den König der Arktis entdecken, obwohl in der Vorwoche noch nicht weniger als 5 (!) von diesen Tieren durch den Fjord stromerten. Gleichzeitig nutzte unser Expeditionsleiter die Chance und schoss ein paar äußerst interessante Fotos von dort oben. Passagieren war die Kletterei allerdings nicht gestattet... :cry:

#2.62
Bild
Dieses Bild habe ich eigentlich nur noch mal mit in den Bericht aufgenommen, um die Ausmaße des Gletschers, der den Fritjof-Nansen-Fjord in den Fels geschliffen hat, zu zeigen. Ich meine mich zu erinnern, dass unser Guide von einer Eisfront von 5km Länge sprach... :)
Nach diesem wundervollen Vormittag wurde im Anschluss das Mittagessen serviert und wir steuerten in Richtung des Nebenfjords, in dem wir nach dem Essen an Land gehen wollten.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Sonne kommt gut :super:

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

toller Reisebericht! Mir gefallen die sonnigen Bilder auch

Antworten