Projekt: Aufzucht einer Wildgansfamilie (+ Laufenten)

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare. :)

Nur noch eine Anmerkung, weil ich mir nicht sicher bin, ob dieser Aspekt so klar geworden ist. Die Gänse sind nicht eingeschränkt, z. Bsp. durch gestutzte Flügel oder Käfige. Sie können sich völlig frei bewegen und in dem Moment, wenn Sie dazu in der Lage sind, fliegen wohin sie wollen. Manchmal kann man sie dann tagelang nicht sehen. Aber immer wieder kommen sie freiwillig zurück um ihre "Mama", den Gänseflüsterer, zu besuchen. Sie finden sich dann für ein paar Stunden ein und verschwinden wieder. Oftmals weiß der Gänseflüsterer nicht einmal, wohin. Später, wenn sie eigene Partner haben, kommen nicht mehr alle, sondern nur noch einzelne zu seltener werdenden Besuchen. Irgendwann haben sie sich ganz abgenabelt, aber auch dann kehren sie immer mal für eine Visite zurück, die Ältesten auch nach mittlerweile zwei Jahren.

Aber nun weiter mit einem Bild vom letzten Montag. Neue Photos werden am Freitag gemacht. Ich bin schon gespannt, wie sich die Kleinen bis dahin entwickelt haben. Und auch auf die neuen Grau- und Kanadagänse, die mittlerweile geschlüpft sind. Die Laufenten werden sich noch einen Monat Zeit lassen.

21.04.2014

Bild 005:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

DoSued hat geschrieben:.............
wenn da zwei positiv Verrückte ............
Das gefällt mir. :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Simon

Beitrag von Simon »

Dann darf man Dich als positiv- Verrückten ansprechen! :cool: ;)

:)
04 hattest Du geniales Licht. Toll. Da hätte ich noch ein Portrait versucht.
05 Reise in die Weite Welt - gefällt mir sehr gut.

Gruss Simon

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Simon hat geschrieben:................... Da hätte ich noch ein Portrait versucht.
...........
Danke, Simon. :)

Das war mir tatsächlich erst hinterher aufgefallen, dass ich keine Nahportraitaufnahmen gemacht habe, obwohl das bestimmt gut gewesen wäre. Ich hatte es glatt verschwitzt. :oops: Aber ich habe mir für Morgen bereits etwas in dieser Richtung vorgenommen. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

25.04.2014

bis gestern sind 11 Gänse geschlüpft. 6 Grau- und 5 Kanadagänse. Die Entwicklung geht rasant vorwärts. Die Erstgeborenen haben innerhalb einer guten Woche Ihr Gewicht fast verdoppelt.

Mittlerweile wird auch schon gebadet. Die Gänse lieben es.

Bild 006:

Bild

Nach dem Bad erst mal eine kleine Knabberei.

Bild 007:

Bild

Und dann wird die Welt erkundet.

Bild 008:

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1050
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Moin Hans,

immer schön auf "Augenhöhe" …….super getroffene Bilder :super:

008 gefällt mir besonders, hast du vielleicht die Möglichkeit, ein wenig mehr Fussboden zu spendieren? Etwas zu knapp geschnitten (meine bescheidene Meinung)
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

DoSued hat geschrieben:................
008 gefällt mir besonders, hast du vielleicht die Möglichkeit, ein wenig mehr Fussboden zu spendieren? Etwas zu knapp geschnitten (meine bescheidene Meinung)
Danke Volker. :) Ich stimme Dir zu. Einen Tacken mehr Platz unten wäre besser gewesen. Andererseits hat mir das Bild auch besonders gut gefallen, so dass ich es in Kauf genommen habe.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Die 6 und die 8 sind Fotos mit Herz - bei der 8 ist der fehlende Platz nach unten ja schon angesprochen worden :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Lütten sind ja wirklich goldig :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also 6 und 7 sind klasse :super: schade das du bei der 8 den Fuss angeschnitten hast abers sonst auch sehr goldig :super:

Antworten