Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Bild-Nr. 20 und 21 sind wieder genial!

Und schön, dass du uns auch Einblicke ins Innenleben eines Eisbrechers zeigst. Gerne mehr davon :)
Es zeigt, dass die Russen wohl mehr Mut zur Farbe haben als wir Deutschen. Und sehr verständlich, wenn es draußen überall weiß ist.

Gruß
Bernhard

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Ich bin gerade erst über diesen Thread gestolpert. Eine ganz tolle Dokumentation. :super:

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

Damit man auch mal von oben gucken kann, gibt es einen kleinen Hubschrauber für jeweils 5 Personen. Bei unserer Reise hat das Wetter es erlaubt, das jeder dreimal wenige Minuten in die Luft durfte.
Das war viel zu kurz und das Fotografieren war eine echte Herausforderung! :roll:
Aber toll um das Schiff in Aktion im Eis zu sehen.

np25
Bild

np26
Bild

np27
Bild
Gruss graneb

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Die Eisbärbilder np19 bis np21 sind genial. :super: Bei np20 musste ich spontan schmunzeln, immerhin zeigt das Bild das "gefährlichste Landraubtier der Welt" in einer doch recht gemütlichen Pose.

Die letzten drei gefallen mir auch, der Cockpit-Blick auf den Eisbrecher ragt aber heraus. Die "Bildneigung" passt hier perfekt. :super:
Gruß,
Wolfgang

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1867
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Danke für die Bilder vom Schiff! Das verschafft einen guten Eindruck und gibt eine viel besser Vorstellung.

Die #25 ist toll getroffen! Man meint, man sitzt mit im Hubi.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Fantastische Bilder.......das war bestimmt ein Mega Erlebnis!!!!! :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

pilfi hat geschrieben:......das war bestimmt ein Mega Erlebnis!!!!! :super: :super:
Aber ja! Einfach unglaublich, und wir haben 5000 Fotos davon mitgebracht! :o Und dabei gab es eigentlich nur Eis ............. und ein paar Bären.
24 Stunden Tageslicht ist schon toll.
Wenn ich hier jeden Tag 3 davon zeige bin ich in 4 1/2 Jahren schon fertig. :cool:

Ich fange gerade mit einem Fotobuch an, das wird nicht leicht werden zu entscheiden welche ins Buch kommen. Da ist es viel einfacher eine Auswahl für den iPad zusammen zustellen, da kommt es auf das eine oder andere nicht so an.
Gruss graneb

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hahaaa, 4 1/2 Jahre....ich mach mit :bgrin:
Extrem spannende Geschichte mit tollen Einblicken.
Um die Hubschraubernummer beneide ich Dich! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Um die Hubschraubernummer beneide ich Dich! :super:
jepp, kommt gut. Ich mag die #26 besonders. Da wirkt der nicht so winzige Pott doch recht einsam in der Eiswüste :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

und ich die 25, der "Anflug bei Wind und Wetter" oder frei nach einem für meinen Geschmack etwas zu patriotischen Fliegerfilm: "Sucht Ihr'n Einsbrecher? Da unten is grad einer" :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten