Australien 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

900km an einem Tag ist heftig. Ich fürchte mich bei solchen Reiseplanungen immer vor irgendwelchen unvorhergesehenen Pannen oder nicht geplanten Zwischenfällen bzw. Starßensperrungen auf der Strecke.
Vor allem, wenn man durch dünn besiedelte Gebiete fährt und man Hilfe mühsam organisieren muss.
Die Bilder sind umso beeindruckender. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Ja, Spaß ist anders... aber mit dem ein oder anderen geplanten Stopp und dem guten Wetter als Wegbegleiter war es irgendwie erträglich. Die letzten 1,5 Stunden mussten wir in der Dunkelheit fahren, das hat mich am meisten beschäftigt... man liest und hört (und sieht) immer wieder von Unfällen mit Kängurus - das wollten wir auf keinen Fall.

Für die nächsten beide Tage standen Swan Valley und Rottnest Island auf dem Programm. Die Kamera war hier nur sporadisch im Einsatz, Rottnest hat uns (bis auf den Gegenwind beim Fahrrad fahren) sehr gut gefallen... ein lohnendes Ausflusgziel, wenn die Übernachtung nicht so teuer wäre, auch für zwei Tage. Man kann die Insel auch mit einer Bahn (einmal quer über die Insel) oder Bus (Rundweg) erkunden, mit dem Rad ist man aber definitiv deutlich flexibler (und sportlicher) unterwegs. Viele tolle Buchten laden (bei weniger Wind) zum Baden und Entspannen ein. Angenehm ist auch, dass es auf der Insel so gut wie keine Autos gibt, sodass man sich die gut asphaltierte Straße nur mit dem Bus teilen muss.

35: Wine and Cheese im Swan Valley
Bild

36: Rottnest Island - einsame Bucht
Bild

37: Rottnest Island - Leuchtturm
Bild

Gruß,
Daniel

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Nach dem Tag auf Rottnest ging es weiter Richtung Süden. Unser heutiges Ziel war Busselton, ein durch sein Pier bekannter Ort.

Das Pier/die Jetty ist nicht irgendein Pier, sondern das längste auf der südlichen Hemnisphäre... über 1.800 Meter ragt es vom Strand ins Meer hinaus, ein langer Spaziergang oder eine kleine Eisenbahn bringen einen ans Ziel der Reise. Ich hatte meine Kamera nicht dabei und möchte Euch die Bilder mit der Handykamera ersparen ;)

Mein persönliches Highlight war allerdings der Sugarloaf Rock, der eine ca. 30-minütige Autofahrt von Busselton entfernt an einem Kap direkt vor der Küste liegt. Während meiner Recherche im Vorfeld hatte ich durch Zufall Bilder von dieser Lokation entdeckt und war sehr gespannt, was mich vor Ort erwartet.

38: Sugarloaf Rock I
Bild

39: Sugarloaf Rock II
Bild

40: Sugarloaf Rock III
Bild

Gruß,
Daniel

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1872
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Cool, jetzt wird's spannend! Südlich von Perth war ich noch nicht.
Die Bilder vom Sugarleaf Rock sind alle drei gelungen. Also reine, individuelle Geschmackssache, welches ganz oben steht: mich persönlich spricht am meisten die 38 an.

Habt ihr auf Rottnest Island auch Quokkas gesehen? Sind ja eigentlich kaum zu übersehen ... vor allem ihre Hinterlassenschaften.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Sehr schöne Impressionen, gefallen mir gut :super:

Blöde Frage... in der Lightbox fällt auf dem Sugarleaf Rock etwa in der Mitte kurz über der Wasserlinie irgendein Fremdkörpfer auf, sieht aus, wie ein kleines, bläuliches Quadrat?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Gute Augen!
Ist mir durchgegangen. Auf II und III an gleicher Stelle am Fels, wenn man's weiss auch so schon zu sehen.
Scheint ein Schild zu sein, vermutlich "Betreten verboten" - für die Schwimmer, die die Haie bis dort überlebt haben :bgrin:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

39 + 40 finde ich klasse sehr schön gesehen :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Jau, die 39 darf sogar noch etwas mehr Sättigung bekommen.
Sehr schöne Landschaft! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

was für tolle Fotos! :D
Und was für eine schöne Gegend, über die wusste ich bisher gar nichts.
Da bekommt man richtig Lust dorthin zu fahren!
Gruss graneb

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die 39 kann an die Wand :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten