Meine Naturfotosaison 2013

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

ich würde sagen ja ;)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klenkes hat geschrieben:ich würde sagen ja ;)
hmm nicht mit ph sondern mit f oder ist der name ganz falsch dann hat mich mein errinerungsvermögen im Stich gelassen ;)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Bild 263 ist große Klasse! Mich stören die Halme nicht, aber das liegt vielleicht auch daran, dass für mich ein Bild nicht immer "perfekt" sein muss, um ein gutes Bild zu sein.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Wenn mich bei dem Bild Halme stören, dann sind es die, die den Kopf des Fasanen überlagern. Das Gestrüpp links oben stört mich eher nicht.
Gruß
Klaus

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Der Fasan gefällt mir gut, auch mit Gewusel oben. Da er sowieso in Tarnperspektive rausschaut, macht dat nix ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Schnappschuss hat geschrieben: Zum "Ansitz": Ich schäme mich fast ein bisschen, aber das Bild habe ich auf meinem Arbeitsweg aus dem Auto aufgenommen. ;)
ALso entweder, Du gibst zu viel geld für Foddo aus und es reicht nur für'n Kleinstwagen, oder du fährst mittem Morgan 08 auffe Arbeit - aber dann bräuchtest Du vermutlich'n 5tausender-Tele :cool: :P
Ich finde den Fasan echt klasse, der fühlt sich so ungetarnt bestimmt etwas unwohl.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schnappschuss hat geschrieben:Danke für Deinen Kommentar. die richtige Antwort lautet b) Ich habe den Kontrast absichtlich mehr als normal hochgezogen um den hellen Effekt der Umgebung noch zu verstärken.
Hast du alternativ mal versucht die 'Klarheit' zu erhöhen? Das ist glaube ich eine lokale Kontrastverstärkung, die man eventuell auch nur auf den Fasan anwenden könnte um die restliche 'weiche' Stimmung zu erhalten.
Schnappschuss hat geschrieben:Zum "Ansitz": Ich schäme mich fast ein bisschen, aber das Bild habe ich auf meinem Arbeitsweg aus dem Auto aufgenommen. ;)
Brauch dir nicht peinlich zu sein. Auch Björn hat ja schon mal Parkplatzknipsers-Paradise oder so ähnlich gezeigt. Ich glaube das war vom Bastei-Felsen und den kann man ja auch mal eben im Vorbeifahren mitnehmen. War aber auch genial das Bild. Wovor ich allerdings den Respekt verloren habe sind die Standardansichten vom Monument-Valley zur blauen Stunde. Aufgrund der Öffnungszeiten der Navajo Nation Reservation ist dies eigentlich nur verbunden mit einer Übernachtung in deren 300$ Hotel möglich. Dafür braucht man sich aber morgens nicht mal anzuziehen, sondern stellt die Kamera auf den Balkon, macht das Foto und schläft weiter...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare und Hinweise. :)

Ich habe mal das Gestrüpp links entfernt:

Bild 263a (Handgekurbelt / Geltinger Bucht):

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

stl hat geschrieben:
Schnappschuss hat geschrieben:Danke für Deinen Kommentar. die richtige Antwort lautet b) Ich habe den Kontrast absichtlich mehr als normal hochgezogen um den hellen Effekt der Umgebung noch zu verstärken.
Hast du alternativ mal versucht die 'Klarheit' zu erhöhen? Das ist glaube ich eine lokale Kontrastverstärkung, die man eventuell auch nur auf den Fasan anwenden könnte um die restliche 'weiche' Stimmung zu erhalten.
Die Alternative hab ich noch nicht versucht. Evtl. probiere ich das auch noch mal aus, aber eigentlich gefällt mir das Ergebnis so wie es jetzt ist, ganz gut.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

So empfinde ich das als wesentlich harmonischer :super:

Antworten