Ein paar Naturphotos...

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Thomas S. hat geschrieben:Die 13 finde ich mal endgeil :10: waren die Farben so oder hast du das getönt?

die 14 gefällt mir auch sehr gut einen fast monochromen Touch.

Island scheint schon eine Reise Wert zu sein, warst du in einer Gruppe oder alleine unterwegs.

gruss Thomas
Bei der 13 war es schon fast dunkel, manueller WB auf 5000K, dann sieht das automatisch so aus :)

Ich war mit meinem Bruder und Philip Klinger (auch hier, glaube unter monichi oder so :) ) 2 Wochen Ende Februar dort oben, war genial, nur die Hälfte der Zeit im Auto zuschlafen (3 Leute in Suzuki Vitara) war ne grenzwertige Idee, na ja, zumindest kostengünstig :bgrin:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

mescamesh hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Die 13 finde ich mal endgeil :10: waren die Farben so oder hast du das getönt?

die 14 gefällt mir auch sehr gut einen fast monochromen Touch.

Island scheint schon eine Reise Wert zu sein, warst du in einer Gruppe oder alleine unterwegs.

gruss Thomas
Bei der 13 war es schon fast dunkel, manueller WB auf 5000K, dann sieht das automatisch so aus :)

Ich war mit meinem Bruder und Philip Klinger (auch hier, glaube unter monichi oder so :) ) 2 Wochen Ende Februar dort oben, war genial, nur die Hälfte der Zeit im Auto zuschlafen (3 Leute in Suzuki Vitara) war ne grenzwertige Idee, na ja, zumindest kostengünstig :bgrin:
:o Ende Februar das stelle ich mir ziemlich kalt im Auto vor :bgrin:

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Thomas S. hat geschrieben:
mescamesh hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Die 13 finde ich mal endgeil :10: waren die Farben so oder hast du das getönt?

die 14 gefällt mir auch sehr gut einen fast monochromen Touch.

Island scheint schon eine Reise Wert zu sein, warst du in einer Gruppe oder alleine unterwegs.

gruss Thomas
Bei der 13 war es schon fast dunkel, manueller WB auf 5000K, dann sieht das automatisch so aus :)

Ich war mit meinem Bruder und Philip Klinger (auch hier, glaube unter monichi oder so :) ) 2 Wochen Ende Februar dort oben, war genial, nur die Hälfte der Zeit im Auto zuschlafen (3 Leute in Suzuki Vitara) war ne grenzwertige Idee, na ja, zumindest kostengünstig :bgrin:
:o Ende Februar das stelle ich mir ziemlich kalt im Auto vor :bgrin:
........man bedenke auch das intensive Kondensat, welches drei Erwachsene in so einem kleinen Auto über Nacht produzieren!
Wasserfälle an den Scheiben?....... :eyecrazy: ... Die Ausrüstung war dann aber in Pelicases, oder? :bgrin:
Mein jetzt schon schmerzender Rücken zollt euch zusätzlichen Respekt !

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

........man bedenke auch das intensive Kondensat, welches drei Erwachsene in so einem kleinen Auto über Nacht produzieren!

Wasserfälle an den Scheiben?
Mitnichten :bgrin: Eispanzer trifft es eher.

Am schlimmsten ist der Platzmangel, so zusammengekauert ist es einfach sehr ungemütlich und irgendwie war es einem immer kalt trotz Pelzmütze und Schlafsack.

Durch die Entfernung der Herbergen (im Winter haben zudem nicht alle offen) ist man bei vielen interessanten Plätzen einfach nicht zum Sonnenaufgang da, die Busse mit den Touristen kommen immer zu einer Zeit, da hatten wir schon längst wieder alles verstaut.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Die letzten drei und die Auto-Aktion -> Respekt!!!
Ich vermute mal, man kann das früheste Morgenlicht da kaum erwarten, um endlich die Dunstglocke verlassen zu dürfen :bgrin:
Eisblumen innen kenne ich aber auch, brrrrr
Kalt macht ja nix, nur trocken sollte es eben sein/bleiben.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schöne Bilder Stevie!

Nach der Geschichte mit dem Auto komm ich mir gleich noch älter vor. Ich hab sowas zum letzten mal vor über 20 Jahren gemacht. Aber weder Alkohol noch viele Leute helfen, damit es im Auto warm wird. Wenn ich das heute noch einmal in Erwägung ziehen sollte, dann nur mit einer Ladefläche auf der ich ausgestreckt Schlafen kann...

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Ich staune und genieße. Die Islandimpressionen Nr. 13 und 14 sind einfach nur genial. :10:

Viele Grüße
und nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg beim GDT Fotowettbewerb

Wolfgang
Gruß,
Wolfgang

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

am Samstag bin ich nach Berlin gefahren und hab mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt, ein AFS 400/2,8 VR :) (4100,- !!!)
Da war ich gestern natürlich sofort aus dem Haus und habe den Herren der Dämmerung (Sperlingskauz) besucht.

#16
D3s, 400/2,8, ISO 3200, f/3,2, 1/25s
Bild

LG
Stevie
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Glückwunsch zur neuen Kombi 400er mit D3s zum Schnäppchenpreis :super:
In Deinen Händen sind die Topfotos dann nur noch eine Frage der Zeit. ;)

:alcohol:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

donholg hat geschrieben:Glückwunsch zur neuen Kombi 400er mit D3s zum Schnäppchenpreis :super:
In Deinen Händen sind die Topfotos dann nur noch eine Frage der Zeit. ;)

:alcohol:
Danke :) Die D3s hatte ich schon ;) Aber ein 400er zu dem Preis lag außerhalb meiner Vorstellungskraft :)
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Antworten