Ein paar Naturphotos...

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Zuviel! Ich bin geblendet von so viel perfekten Bildern! Mein Favorit ist auch die #3. Darf man fragen, wie du die Eule(?) im 5. gefunden hast?

Schön mal wieder was von dir zu sehen!

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Jedes Bild für sich ein Augenschmaus :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Das macht mal richtig Laune und Lust auf mehr....

1. Liga :super:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Für mich wären es hier die 2 und die 5, also Basilika und Eule im Baum. Die beiden finde ich nach Atmosphäre und Andeutung die besten Bilder aus der sehr schönen Serie. Mir gefällt besonders, dass sie sich erst nach ein bißchen Ein-Schauen erschließen, dann aber ziemlich nachhaltig wirken. ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

michido hat geschrieben:Der Großmeister legt seine Perlen aus! :o Ich verneige mich und verlasse rückwärts den Raum! :bgrin:
aber Hallo! Naturfotografie in absoluter Bestform. :appla:

Ich hatte mich schon vor Jahren erfolglos bei Stevie als Azubi beworben ... :cry:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Online
donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wünsche Dir alles Gute auf dem Weg zum Top-Naturphotgraph.
Dein Portfolio hast Du inzwischen mit beachtlichen Werken aufgefüllt, wie man anhand der 3 + 2 Fotos sehen kann.
Jetzt fehlen nur noch die richtigen Kontakte und ein herausfordernder Auftrag.
Ich würd's Dir von Herzen gönnen.
So viel Leidenschaft für unverfälschte Abbildung heimischer Natur und das Interesse an der Bewahrung fränkischer Errungenschaften (v.a. wenn sie dem deutschen Reinheitsgebot unterliegen) sind die beste Visitenkarte.
*daumendrück* :super:

P.S.
Habe eine Karte für Lünen, schaffe es aber wahrscheinlich zum zweiten mal nicht dorthin :cry:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Stevie,

schön, hier mal wieder was von Dir zu sehen. :)

Die Bilder sind wieder in der von Dir gewohnten Qualität. Ein Top Photo nach dem anderen macht es mir unmöglich, einen Favoriten zu nennen. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

hab in meiner Eile die Regeln hier glatt überlesen, daher hab ich sie mal nummeriert und aufgeteilt (3 Photos pro Tag ;) )

#4
Bild

#5
Bild

#6
Bild


Den Uhu haben wir dieses Jahr öfters beobachtet, er warnt die Jungvögel wenn man in die Nähe kommt und sucht sich natürlich eine Position aus der er die "Eindringlinge" gut beobachten kann. Daß er so nah kam (200mm!) und dann auch noch der schönste Vollmond schien war natürlich ein Glücksfall, auch wenn die Fokusierung per live-view an der D800E nicht mehr möglich war (nur lila Rauschen :) ) und die Belichtungszeit auch jenseits von Gut und Böse war (2s).


LG
Stevie
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Naturphotos...

Beitrag von Oli K. »

Was soll man da Anderes sagen als "Wow!", Stevie :?: :super: Allesamt erstklassig und wunderbar fotografiert :!: Ich finde immer wieder, dass Du (und Dein Bruder) ein besonderes Auge in der Naturfotografie hast...
mescamesh hat geschrieben:...
Vielleicht kommt ja der ein oder andere zum Naturfotofestival der GDT nach Lünen, bin auch da...
Das lässt mich darüber nachdenken, ob ich da nicht auch mal tatsächlich aufschlage, um Dich Live und in Farbe zu erleben und "Hallo" zu sagen... :bgrin: :cool:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Naturphotos...

Beitrag von mescamesh »

Oli K. hat geschrieben:Was soll man da Anderes sagen als "Wow!", Stevie :?: :super: Allesamt erstklassig und wunderbar fotografiert :!: Ich finde immer wieder, dass Du (und Dein Bruder) ein besonderes Auge in der Naturfotografie hast...
mescamesh hat geschrieben:...
Vielleicht kommt ja der ein oder andere zum Naturfotofestival der GDT nach Lünen, bin auch da...
Das lässt mich darüber nachdenken, ob ich da nicht auch mal tatsächlich aufschlage, um Dich Live und in Farbe zu erleben und "Hallo" zu sagen... :bgrin: :cool:
Würde mich freuen! :) :cool:
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Antworten