Schnappschuss - Gänseküken

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

WW83
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:45

Beitrag von WW83 »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hast Du schon Mal meine thread "Aufzucht einer Wildgansfamilie" hier im Fotoalbum gesehen. Die Tiere werden von einem Mann aufgezogen, der im Internet gerne anonym bleiben möchte. Darum haben ich ihm im thread das Pseudonym Gänselieser gegeben. Der Gänselieser verfolgt dieses Forum und wir tauschen uns sehr oft darüber aus. In seiner letzten Mail hat er mich gebeten, eine Frage an Dich hier reinzustellen, die ich nachstehend hereinkopiere:

Grüße Sie Fotograph "WW83" .
Kann ich Sie ermuntern mal dem Forum mitzuteilen, entweder um welche Gänserasse es sich bei diesen Gösseln handelt, oder aber möglichst viel vom Muttertier (der führenden Gans) zu zeigen, damit wir es vielleicht selbst erkennen können.

Lieder hab ich solche Gössel noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen es sind evtl. die einer Nonnengans.

Vorab Dank für Ihre Mühe,
Gruß vom Gänselieser
Hallo,

ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Es war lediglich ein Schnappschuss auf dem Weg durch wiesbaden. Es waren 2 ausgewachsene Gänse und die 4 kleinen.

Ich wollte schon gestern 2 weitere Fotos reinstellen, bin aber leider nicht dazu gekommen. Ich versuche es heute Abend.

Schönen Gruß
Waldemar

WW83
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:45

Beitrag von WW83 »

Hallo,

hier sind die versprochenen Fotos :)


Bild

Bild

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ja, das ist eine Nilgans. Danke fürs Zeigen.

Das erste Bild der letzten beiden gefällt mir auch durch den Hintergrund sehr gut. Gänse vor dem Casino. Das hat man auch nicht jeden Tag. :bgrin: Beim zweiten Foto ist der Kopf des erwachsenen Vogels zu sehr an den oberen Rand gedrückt. Da wäre etwas mehr Platz noch besser gewesen. Trotzdem finde ich es nicht schlecht.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten