Schnappschuss - Gänseküken

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

WW83
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:45

Schnappschuss - Gänseküken

Beitrag von WW83 »

Hallo zusammen,

ich bin kein Tierfotograf, aber war am Freitag in Wiesbaden unterwegs und mir der folgende Schnappschuss gelungen:

Bild

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ich muss gestehen, bei der Überschrift erst an eine andere Bildentstehung gedacht zu haben ;)
Die vier sind putzig, auch dass zwei stehen, zwei sitzen und jeweils in gleicher Pose sind.
In Summe hätte ich die Kamera aber etwas nach links geschwenkt, damit die "Faulenzer" am rechten Bildrand sind. Da is nix, bringt zwar eigentlich Spannung ins Bild, aber dadurch, dass die anderen beiden nach links gucken, wirkt es zu lehr.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

WW83
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:45

Beitrag von WW83 »

Leider ging das nicht. Dieses Bild ist nur ein Ausschnitt eines größeren Bildes. Weiter links Stand die Mutter der kleinen

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben:Ich muss gestehen, bei der Überschrift erst an eine andere Bildentstehung gedacht zu haben ;)
Die vier sind putzig, auch dass zwei stehen, zwei sitzen und jeweils in gleicher Pose sind.
In Summe hätte ich die Kamera aber etwas nach links geschwenkt, damit die "Faulenzer" am rechten Bildrand sind. Da is nix, bringt zwar eigentlich Spannung ins Bild, aber dadurch, dass die anderen beiden nach links gucken, wirkt es zu lehr.
Ich schließe mich hier Torsten an......

Man könnte hier jetzt einen anderen Schnitt versuchen. Quadratisch wäre hier vielleicht nicht
die schlechteste Wahl. Schneide rechts und oben was weg, evtl. unten die dunkle Ecke noch........



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

... und vor allem oben links den Rest der Mutter.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

FM2-User hat geschrieben:Ich muss gestehen, bei der Überschrift erst an eine andere Bildentstehung gedacht zu haben ;)
..............
Ich auch. :bgrin:

Ich finde die Kleinen putzig und die Aufteilung in zwei Zweiergruppen gefällt mir. Der Schwenk nach links wurde ja schon angesprochen. Es ist schade, dass die beiden linken Kücken aus dem Bild raus schauen. Hast Du auf dem Original die Mutter denn noch ganz mit drauf ? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch ein schönes Foto geben könnte.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

WW83
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:45

Beitrag von WW83 »

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Ich habe noch paar andere, wo auch die ganze Familie zusehen ist :bgrin: werde heute Abend noch welche reinstellen :)

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

vielleicht hast Du schon Mal meine thread "Aufzucht einer Wildgansfamilie" hier im Fotoalbum gesehen. Die Tiere werden von einem Mann aufgezogen, der im Internet gerne anonym bleiben möchte. Darum haben ich ihm im thread das Pseudonym Gänselieser gegeben. Der Gänselieser verfolgt dieses Forum und wir tauschen uns sehr oft darüber aus. In seiner letzten Mail hat er mich gebeten, eine Frage an Dich hier reinzustellen, die ich nachstehend hereinkopiere:

Grüße Sie Fotograph "WW83" .
Kann ich Sie ermuntern mal dem Forum mitzuteilen, entweder um welche Gänserasse es sich bei diesen Gösseln handelt, oder aber möglichst viel vom Muttertier (der führenden Gans) zu zeigen, damit wir es vielleicht selbst erkennen können.

Lieder hab ich solche Gössel noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen es sind evtl. die einer Nonnengans.

Vorab Dank für Ihre Mühe,
Gruß vom Gänselieser
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hast Du schon Mal meine thread "Aufzucht einer Wildgansfamilie" hier im Fotoalbum gesehen. Die Tiere werden von einem Mann aufgezogen, der im Internet gerne anonym bleiben möchte. Darum haben ich ihm im thread das Pseudonym Gänselieser gegeben. Der Gänselieser verfolgt dieses Forum und wir tauschen uns sehr oft darüber aus. In seiner letzten Mail hat er mich geben, eine Frage an Dich hier reinzustellen, die ich nachstehend hereinkopiere:

Grüße Sie Fotograph "WW83" .
Kann ich Sie ermuntern mal dem Forum mitzuteilen, entweder um welche Gänserasse es sich bei diesen Gösseln handelt, oder aber möglichst viel vom Muttertier (der führenden Gans) zu zeigen, damit wir es vielleicht selbst erkennen können.

Lieder hab ich solche Gössel noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen es sind evtl. die einer Nonnengans.

Vorab Dank für Ihre Mühe,
Gruß vom Gänselieser
Wenn ich dazwischen grätschen darf, könnten das nicht Nilgänse sein?
alles nur aus freude an der sache...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Bull 38 hat geschrieben: Wenn ich dazwischen grätschen darf, könnten das nicht Nilgänse sein?
Das kann tatsächlich sein. Ich habe eben Nilgänse gegoogelt und die Küken sehen genauso aus.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten