The Maritimes - die kanadischen Atlantikprovinzen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

The Maritimes - die kanadischen Atlantikprovinzen

Beitrag von UweL »

Hi,

Ende September/Anfang Oktober war ich zweieinhalb Wochen in den Martimes unterwegs. Als Maritimes bezeichnet man die kanadischen Atlantik-Provinzen Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island.

Auf dem Programm stand natürlich viel Natur - Küste, Whale Watching, Indian Summer (oder besser Fall Foliage & Leaf Peeping), aber auch ein wenig historisches.
Ein paar Bilder möchte ich hier zeigen. Mal sehen, wieviele es werden. Ich werde versuchen, chronologisch vorzugehen.

Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, mit einigen Überraschungen. Kanada ist immer wieder schön, mit sehr entspannten Menschen, viel Natur.
Überrascht war ich, wie wenige Europäer oder Asiaten dort unterwegs waren. Ich bin hauptsächlich auf kanadische und US-amerikanische Toruisten getroffen. Deutsche Stimmen sind sehr selten... und Horden von Chinesen gibt es dort auch nicht ;)

Ich fange mal quasi historisch, nämlich in der Zitadelle von Halifax.

Bild#1: Wache in der Zitadelle von Halifax

Peggy's Cove ist das Vorzeige-Fischerdorf von Nova Scotia. Der Leuchtturm ist der meistfotografierte im Osten Kanadas... entsprechend schwierig ist es, ein Bild ohne Touris zu bekommen. Daher fange ich mit dem Ort auch mal anders an.

Bild#2: Peggy's Cove

Meeresfrüchte aller Art stehen natürlich im Mittelpunkt. Kulinarisch konnte ich mich davon voll überzeugen. Zeichen, dass Fisch im Mittelpunkt steht, stehen auch in Peggy's Cove:

Bild#3: Peggy's Cove

Wie immer sind jegliche Kommentare sehr willkommen :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hi Uwe,

schon längere Zeit keinen Reisebericht von Dir mehr gesehen....
Schöne Einstandsbilder, die Appetit auf mehr machen.
Freue mich schon besonders auf die Bilder vom "Indian Summer".

Gruß Ingo

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Darauf freue ich mich auch. Schöner Einstand

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hi Ingo,
ISK hat geschrieben:schon längere Zeit keinen Reisebericht von Dir mehr gesehen....
bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage :bgrin:
Die Bilder vom letzten Herbst (...wieder mal USA Südwest...) habe ich hier leider nicht gezeigt. Ich muss das zumindest in kleinem Rahmen mal nachholen, so schlecht war der Urlaub nämlich nicht ;)

Heute abend geht's dann erst mal mit Nova Scotia weiter :cool:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Die Nr 1 zeigt ganz deutlich, wo die Wurzeln liegen - Schottland lässt grüßen! :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Klasse, ich freue mich auf das, was da noch kommt. Deine Reiseberichte sind immer besonders sehens- und lesenswert. :super: Der Start hat mir schon sehr gut gefallen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Uwe war wieder mal auf Achse :hurra: :hurra: :hurra:

Wenn der Wachmann wüsste, wat fürn Spasss wir ham, kämen die Mundwinkel weiter nach oben :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Uwe`s Reiseberichte gehören zu den Highligts hier im Forum, ich lehn mich schon mal zurück....fängt gut an :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Danke für die Vorschusslorbeeren ;)

@Holger: Die Jungs waren gut, die hätten den Jungs in "Das Leben des Brian" mal Unterricht geben sollen.... dann wär' das besser für sie ausgegangen :cool:

Okay, weiter geht's. Na ja, "weiter" kann man nicht sagen, wir sind immer noch in Peggy's Cove:

Bild#4: Immer noch Peggy's Cove

Und hier auch der angesprochene Leuchtturm aus einer Position, aus der man die Horden knippswütiger Touri's nicht sieht :arrgw:
Bild#5: Der Leuchtturm von Peggy's Cove

Es war ja absolute Nebensaison... wie das wohl in der Hauptsaison aussieht.... ob man dann den Leuchtturm überhaupt noch sieht ;)

Und, natürlich war Herbst. In Mahone Bay entdeckte ich diese Kürbisse in der Sonne. Kürbis-Hauptsaison sag' ich nur...

Bild#6: Kürbisse in Mahone Bay

Das war die Dosis für heute. Ach ja, ab heute sind in den EXIFs auch die GPS-Daten drin, bei den ersten drei Bildern fehlen sie.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hallo Uwe,

schöner Einstand :D
Ich bin auf deine Landschaftsfotos gespannt..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten