The Maritimes - die kanadischen Atlantikprovinzen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

die 30 ist stark.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Freut mich, dass Ihr noch dabei seid.

Wir sind immer noch auf PEI, aber an diesem Tag ging es dann zurück nach Nova Scotia, und zwar nach Cape Breton.

Zunächst aber wie gesagt PEI, und wie ihr seht, war an diesem Tag die Sonne wieder da.

Bild#31: Point Prim

Ein Lighthouse muss noch sein, obwohl ich noch mehr hätte ;)

Bild#32: Cape Bear Lighthouse

Und hier sind wir dann schon auf Cape Breton, genauer: In Baddeck. Ein relativ guter Ausgangspunkt für den berühmtesten Trail Nova Scotias - den Cabot Trail.

Bild#33: Baddeck - der Leuchtturm ist auch nur ganz klein ;) Dafür der Mond oben rechts

Baddeck liegt übrigens nicht am Meer, sondern am Bras d'Or Lake, der nur zwei kleine Verbindungen zum Meer hat.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Natürlich sind wir noch dabei, wir haben nur auf die Sonne gewartet.... ;)

Die Hummerreusen sind klasse.

Gruß Ingo

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Leuchttürme :hurra:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Leuchttürme :hurra:
Holger, für Leute wie Dich gibt es dort extra eine Lighthouse Lovers Tour :hehe: :knips:

Wir kommen nun zum Cabot Trail. Die Ecke da oben ist ein echtes Highlight, und eigentlich kann man allein da sicher eine Woche verbringen, ohne dass es langweilig wird.

Bild#34: Cabot Trail

Bild#35: Cabot Trail

Bild#36: Indian Summer

Morgen kommen wir dann zu mindestens einem Highlight der Tour :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

mir gefällt die #34 sehr gut. Tolle Farben... :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

UweL hat geschrieben:Freut mich, dass Ihr noch dabei seid........
Und das mit großer Freude. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Das sehe ich auch so :super: die 34 finde ich auch sehr gut

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Im Norden von Cape Breton liegt der Cape Breton Highlands National Park. Der Cabot Trail führt direkt durch ihn durch.
Die Rangerin am Eingang gab uns ein paar Tipps, und erwähnte auch einige Stellen, wo man mit Wild etwas aufpassen sollte. So sagte sie, dass ein Kojote unterwegs sei, der mit Vorsicht zu genießen sei, und markierte auch zwei Stellen, an denen man auf Elche treffen könnte.

Tagsüber sahen wir diese zwei Stellen, und beschlossen, kurz vor der Dämmerung an eine Stelle zurückzukehren. Ich dachte mir, dass man vielleicht an einem See, der am Ende eines Trails (Roundtrip ca. 1 Stunde) liegt, Elche sehen könnte. Und so sind wir da runtergelaufen. Unten am See war es bitterkalt, sehr lange haben wir das da nicht ausgehalten. Außerdem hatten wir uns ausgemalt, dass wenn dort Elche auftauchen würden, die aussichtsreichen Stellen zu weit weg für max. 300mm Brennweite wären.
Also entschlossen wir uns, wieder zurück zum Auto zu gehen, und die zweite Stelle anzulaufen - die allerdings nahe an der Straße liegt.

Und auf dem Rückweg durch den Wald an einer Art Lichtung erwartete uns dann dieser Bursche:

Bild#37: Elch

Der Knabe war vielleicht 25m weg. Und war nach kurzer Zeit gar nicht mehr so entspannt. Er sah mich an, und ich traute mich kaum noch, mich zu bewegen. Deckung gab es auch nicht. Er kam noch einige Schritte näher - und dann war ich nicht mehr so entspannt.

Glücklicherweise hat er sich nach einigen Minuten an uns gewöhnt und legte sich hin. Dann konnten wir leise und ruhig den Rückweg weiter gehen.

Am nächsten Tag stand u.a. der Coastal Loop im Nordosten auf der Liste. Auch wirklich sehr schön:

Bild#38: Coastal Loop

Bild#39: Coastal Loop
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Da hast du aber mehrfach Glück gehabt, Uwe - ein so kapitaler Bursche ist mir in 9 Jahren Norwegen noch nicht vor die Linse gelaufen :) Und dass der dann noch so ruhig geblieben ist!!
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten