The Maritimes - die kanadischen Atlantikprovinzen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Pah ja wenn so ein Bursche einem so nah ist dann ist das sicher was ganz spezielle :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Weiterhin schöne Eindrücke gekonnt in Szene gesetzt :super:
Walti hat geschrieben:Und dass der dann noch so ruhig geblieben ist!!
Dass verwundert mich nun wiederum nicht, ist in z.B. Idaho auch nicht anders, da stehen die Viecher auch mal neben oder auf der Straße. Ab einer gewissen Größe der Fauna nimmt diese dich halt nicht mehr als Bedrohung war. Und falls doch, bist du derjenige, der sich in Sicherheit bringen sollte...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

UweL hat geschrieben:Und auf dem Rückweg durch den Wald an einer Art Lichtung erwartete uns dann dieser Bursche:
ein wirklich stattliches Prachtstück....im fantastischen Licht ;) :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Ja, das mit dem Elch war schon ein Highlight. Es war das erste mal, dass ich einem Elch (und dann noch so einem stattlichen) in freier Wildbahn begegnet bin. Das hat Eindruck hinterlassen :)

Hier noch mal ein wenig Küste:

Bild#40: New Haven Cove

Auf einer Gravel Road auf dem Weg zu einem Wasserfall gab's mal wieder einen kleinen Farbflash:

Bild#41: Farbflash

Und ja, das ist das Auto, mit dem wir unterwegs waren (ein Ford Edge; schönes Auto, aber nur mit Mühe unter 10l/100km zu fahren, jedenfalls mit der fetten Motorausstattung, dafür aber sehr komfortabel zu fahren auf den knapp 3900km).

Wir kommen nun zum Fortress of Louisbourg, einem 1961 historisch aufgebauten Fort. Details dazu liefert wie immer Wikipedia. Wir hatten eine geführte Tour gebucht, die mit Abstand das beste war, was ich an solch historischen Führungen bisher mitgemacht habe. Sehr kurzweilig, und auch nicht oberflächlich. Das war echt toll.

Vor der Führung habe ich einen der Schauspieler als Flötenspieler auf der Straße erwischt:

Bild#42: Flötenspieler

Das gehörte zu seiner Rolle... später auf der Tour habe ich ihn dann wiedergetroffen, dann kommt noch mal ein Bild von ihm.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

the pied piper of Louisbourg
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Der Elch ist toll; ich weiss allerdings noch nicht, ob ich Dich wegen der Begegnung beneiden soll... ;)

Die Farben beginnen schon, intensiv zu werden. Zwei weitere Wochen später hätten dem Indian Summer aber sicherlich gut getan.
Aber da steckt man nicht vorher drin.
Das soll jetzt aber keine Kritik an den Bildern sein, sondern bloß eine Beobachtung...

Gruß Ingo

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

ISK hat geschrieben:Zwei weitere Wochen später hätten dem Indian Summer aber sicherlich gut getan.
Aber da steckt man nicht vorher drin.
Du hast absolut recht. Als ich mich etwas näher mit der "besten Saison" in der Ecke beschäftigt habe, wusste ich bereits, dass es wohl 1-2 Wochen zu früh für "peak season" ist. Ließ sich urlaubstechnisch aber nicht korrigieren.
Wenn ich eine Empfehlung für die Ecke geben sollte, dann würde ich jetzt die ersten zwei Oktoberwochen nehmen, also etwa 1,5 Wochen später, als ich jetzt unterwegs war (21.9.-7.10.).
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Weiter gehts in der Festung.

Bild#43: Eingangstor

Bild#44: Vorratsraum

Mit ihm hier begann die sogenannte "Inhouse-Tour". Er hat locker 30min darüber geredet, wie sie ihn in Frankreich mit falschen Versprechungen nach Nova Scotia gelockt haben, dass er nie den Sold zusammenbekam, um zurück nach Frankreich zu gelangen, weil der Sold für Essen und Kleidung drauf geht. etc. etc. Sehr kurzweilig. Zum Schluss hat er noch das Schießen demonstriert.

Bild#45: Soldat
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hoffentlich mussten die früher nicht mit den Schnallenschuhen in's Feld....

Wenn einem jemand die Geschichte spannend rüberbringt, kann man eine ganz andere Beziehung dazu aufbauen, als bei der üblichen Runterleierei.

Ingo

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

In der Tat hat er auch was zu den Schuhen gesagt. Die hier im Bild sind die guten Schuhe. Bei der alltäglichen Arbeit hatten sie Holzschuhe an, wegen der besseren Schutzwirkung für die Füße und um die guten Schuhe zu schonen ;)
Und ja - im Winter wird es da oben A....-kalt, optimal ist also anders ;)
Ach ja: damals gab es kein "rechts" oder "links" bei den Schuhen. So konnte man einfacher mal einfach nur einen Schuh auswechseln.

Ja, die haben den Text nicht einfach runtergeleiert, sondern waren engagiert und überzeugend.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Antworten