Ungebetene Gäste

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Ungebetene Gäste

Beitrag von mrom »

Hi,

beim Lüften kommt es immer mal wieder vor, dass irgendetwas in die Wohnung fliegt oder krabbelt. Diese ungebetenen Gäste hatten bei mir in letzter Zeit eine reale Chance mit sanfter Gewalt zu einem Shooting überredet zu werden. Als Gegenleistung wurden sie unbeschadet wieder im Garten ausgesetzt.

#1: Spinne
Bild

#2: Noch'ne Spinne, von vorne...
Bild

#3: ... und im Profil
Bild

Gruß,
Martin

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die 1 gefällt mir am besten.
die ärmste auf 2 und 3 ist aber sehr ausgehungert. Hast Du Ihr wenigstens noch 'ne Wegzehrung mitgegeben? :P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Beitrag von mrom »

FM2-User hat geschrieben:Hast Du Ihr wenigstens noch 'ne Wegzehrung mitgegeben? :P
Ich fürchte, ich bin nicht immer ein guter Gastgeber :hmm:

Quasi Dauergäste sind diese kleinen Fruchtfliegen, die eigentlich Taufliegen heissen. Die sind auch richtig gut ernährt, da sie offensichtlich immer passendes Obst in meiner Kompostschale finden. Ich habe so langsam den Verdacht, dass bei mir schon ganze Familiendynastien gegründet wurden.

#4: Taufliege oans
Bild

#5: Taufliege zwoa
Bild

Gruß,
Martin

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

:super:
... und 60% unserer Genome sollen übereinstimmen, uähh
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Signor Rossi
Batterie6
Beiträge: 107
Registriert: So Feb 17, 2008 18:04
Wohnort: Wien

Beitrag von Signor Rossi »

FM2-User hat geschrieben::super:
... und 60% unserer Genome sollen übereinstimmen, uähh
gut das es nur 60% sind... :cool:
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/ ... 4qmfbx.jpg

@mrom: Tolle Fotos, vorallem die Fliege auf der weißen glänzenden Unterlage mit ihrem eigenen Schattenspiegelbild.

LG, SR
Nikon D80, Nikkor 18-200mm VRI, 35mm 1.8G und 50mm 1.8D, Wallimex 85mm 1.4, Zeiss Sonnar Y/C 135mm 2.8, SB600 sowie Nikon F3 und ein 75mm f2,8 Nikkor an einer Zenza S2a

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

mir gefällt die Nr. 2 aufgrund der Perspektive auf Augenhöhe und dem direkten Blick in die Kamera am besten.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Beitrag von mrom »

FM2-User hat geschrieben::super:
... und 60% unserer Genome sollen übereinstimmen, uähh
Das macht mir erst Sorgen, wenn ich unstillbaren Appetit auf überreifes Obst bekommen sollte :)
Signor Rossi hat geschrieben:gut das es nur 60% sind... :cool:
http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/ ... 4qmfbx.jpg
Na das wäre mal eine cooles Fotoprojekt :o
Signor Rossi hat geschrieben:Fotos, vorallem die Fliege auf der weißen glänzenden Unterlage mit ihrem eigenen Schattenspiegelbild.
Danke, es war nicht so einfach die da hinzubringen.
Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

mir gefällt die Nr. 2 aufgrund der Perspektive auf Augenhöhe und dem direkten Blick in die Kamera am besten.
Danke. Die Spinne war extrem geduldig mit mir und ließ sich durch das ganze hin- und herschieben des Stativs überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.

Heute habe ich einen Weberknecht zum zeigen. Der hatte es sich im Wohnzimmer in einer Ecke gemütlich gemacht. Leider ist der beim Einfangen verunglückt, so dass er der einzige ist, der mein Shooting nicht überlebt hat :(

Beim Verkleinern auf Forumsgröße verliert er doch recht viele Details, so daß ich noch einen Link auf eine besser aufgelöste Version beigefügt habe.

#6: Weberknecht (Link zu größerer Version)
Bild

#7: Näher dran (Link zu größerer Version)
Bild

Gruß,
Martin

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Martin,

interessante Bilders. Mir gefällt die #1 und der Weberknecht #6 am besten :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die 6 und 7 sind echt gut, auch wenn's kein Weberknecht sondern eine Zitterspinne ist.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Beitrag von mrom »

pilfi hat geschrieben:interessante Bilders. Mir gefällt die #1 und der Weberknecht #6 am besten :super:
Danke. Dabei wollte ich die #1 erst nicht zeigen. Ich war mir nicht sicher, ob es gut genug ist. So kann man sich täuschen.
FM2-User hat geschrieben:die 6 und 7 sind echt gut, auch wenn's kein Weberknecht sondern eine Zitterspinne ist.
Ups :oops: Danke für den Hinweis. Wieder etwas gelernt.

Die nächste Spinne drückte sich immer recht flach gegen die Wand, so wie in #8 zu sehen. In #9 habe habe ich versucht, sie auf eine glatte Oberfläche zu setzen. Das mochte die überhaupt nicht und unternahm mehrere schnelle Fluchtversuche, einen davon über meinen Unterarm. Irgendwie hatte ich Geschwindigkeit und Sprungweite deutlich unterschätzt.

#8:
Bild

#9:
Bild

Gruß,
Martin

Antworten