Hirschkühe

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

Klenkes hat geschrieben:Lieber Hans,

dann werde ich mal loslegen, so geht das ja gar nicht :nono: :bgrin:

(Rehwild): Das Reh ist die Frau vom Bock, der Bock hat ein Gehörn (mit normalerweise bis zu 6 Enden, 3 auf jeder Seite).

(Rotwild): Das (Alt)Tier ist die Frau vom Hirsch, dieser hat ein Geweih, so wie wir das aus den alten Heimatfilmen kennen. Je besser der Lebensraum, desto imposanter.

Das Reh ist viel kleiner als Rotwild, hat das viel rundere und lieblichere Gesicht. Beim Rotwild ist das Gesicht schon eher markant und eckig. Rotwild wiegt so ca. 5-8x mehr - kann auch noch mehr sein - als Rehwild, es ist also schon ein deutlicher Unterschied in der Erscheinung.

Bei Körperlänge und Schulterhöhe tippe ich mal auf den Faktor 2, den der Hirsch größer als das Reh ist.
Da hab ich jetzt auch was gelernt. Da ich es nur als Rücken oder Gulasch kenne, war mir der Unterschied auch nicht klar. :cool: :oops:
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Klenkes hat geschrieben:Lieber Hans,

dann werde ich mal loslegen, so geht das ja gar nicht :nono: :bgrin:

(Rehwild): Das Reh ist die Frau vom Bock, der Bock hat ein Gehörn (mit normalerweise bis zu 6 Enden, 3 auf jeder Seite).

(Rotwild): Das (Alt)Tier ist die Frau vom Hirsch, dieser hat ein Geweih, so wie wir das aus den alten Heimatfilmen kennen. Je besser der Lebensraum, desto imposanter.

Das Reh ist viel kleiner als Rotwild, hat das viel rundere und lieblichere Gesicht. Beim Rotwild ist das Gesicht schon eher markant und eckig. Rotwild wiegt so ca. 5-8x mehr - kann auch noch mehr sein - als Rehwild, es ist also schon ein deutlicher Unterschied in der Erscheinung.

Bei Körperlänge und Schulterhöhe tippe ich mal auf den Faktor 2, den der Hirsch größer als das Reh ist.
Ich hatte den thread irgendwie aus den Augen verloren, daher mit Verspätung danke für die Erklärung. Wieder was gelernt. :)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten