Spielereien

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Die Wirbel sind rein weiß, das machte es ja schwierig, ohne HDR zurecht zu kommen …

Jungs, ich kann euch verstehen: der Gitarrero sah auch ziemlich glücklich aus mit seinem Teil ;)

6
Bild

Ja, ich darf das Bild hier zeigen und habe die Veröffentlichungsrechte.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

In S/W sehr cool.

Ist das 35mm 1.8 DX an der D5200 der Bringer?
Ich überlege gerade die Anschaffung.

Gruß
Herbert

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Walti hat geschrieben:

Jungs, ich kann euch verstehen: der Gitarrero sah auch ziemlich glücklich aus mit seinem Teil ;)
....................
Eher hochkonzentriert. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Wolfgang Gamper
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 25, 2009 10:07

Beitrag von Wolfgang Gamper »

Der kommt auch gut und - wie Du schreibst - glücklich rüber.
Wenn die Wirbel rein weiß sind, passt's sowieso

Gruß Wolfgang

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Jungs, vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Herbert, ich kann das 35/1,8 nur wärmstens an den 24mp-Chips empfehlen. Schau' dir doch mal bitte die Details im Bild an - sowas kriegt du sonst nicht so gut hin ;) Leider kann ich es nicht durch ein wunderbares DX 2,8/16 oder 2,8/18mm ergänzen, da Nikon so etwas nicht im Programm hat :hmm:

Zum Vergleich: der Keyboarder mit FX … :bgrin:

7
Bild

Andere Gelegenheit, andere Location; Sonntags Morgens, und es dauerte, bis sie sich soweit warm gemacht hatten, dass sie freiwillig anfingen, zu posen … ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Walti. die Gibson find ich auch sehr schön.....Ist das jetzt die neue Art ein Keyboard
zu bedienen..... ;) :bgrin:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Wolfgang Gamper
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 25, 2009 10:07

Beitrag von Wolfgang Gamper »

Der Keyboarder scheint ja ein lustiges Kerlchen zu sein - jedenfalls ein sehr sympathisches Porträt (diese Spieltechnik ist mir gar nicht nicht so geläufig...)
Ich persönlich würde dieses Bild (Wenn Du es nicht ohnehin schon gemacht hast) in SW umwandeln, denn ich finde Das steht dem Musiker sehr gut. (Außerdem passt SW zu den "Tastentigern" ohnehin immer)
Natürlich sehe ich schon, daß "Rot - Blau" nicht zufällig gewählt wurde - SW ist nur mein Geschmack und meine ganz persönliche Meinung.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

niun hat geschrieben:Ist das 35mm 1.8 DX an der D5200 der Bringer?
auch an der D7100 ohne tiefpassfilter. die preiswerte linse ist knackscharf an 24MP :super: ich habe nur ein objektiv, das noch eine spur schärfer ist: das 85/1.8 G.
falls du die 1.8 nicht brauchst, solltest du dir auch das 40/2.8 macro ansehen. es soll noch einen tacken schärfer sein.
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

die bandprobe ist wirklich klasse :cool:
den keyboarder in s/w würde ich auch gerne sehen.

btw: ich liebe s/w
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

OK, wenn's denn so sein soll …


7sw
Bild


:bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten