Portrait "Angelina"

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
Frank_F
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:57
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Portrait "Angelina"

Beitrag von Frank_F »

Hallo in die Runde,

ich bin ja noch "frisch" hier im Forum. Natürlich möchte ich auch mal hier und da ein Bildchen zeigen und mich am Forumsleben beteiligen.
Hier mal ein Beispiel, damit Ihr seht mit was ich mich unter Anderem so fotografisch befasse.

Es existiert ein Modelvertrag und ich habe die Rechte das Bild öffentlich zeigen zu dürfen.

LG

Frank

PS: wer sich am Wasserzeichen stört, bitte wegschauen. Sorry aber das gehört zu meinem Bildern und hat seinen Grund.

Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Willkommen :D Aber bitte nicht übel nehmen, wenn ich direkt meckere, ich bin halt ein A**** :oops:

Mir gefällt die Pose nicht, weil sie auf mich sehr verrenkt wirkt. Zudem betont sie sehr stark Schulter und Oberarm sowie den Kniebereich, der Bildwinkel lässt das Gesicht in den Hintergrund treten. Auf meinem Monitor wirkt die eher gelbe Tonung zwar zur Grippewelle passend, aber eben doch etwas kränklich.

Du hast bestimmt noch mehr Bilder gemacht und ich wette, da sind auch welche dabei, die mir gefallen.

Ich habe länger überlegt, ob man (ich) jemanden zu Einstand so begrüßen sollte, aber ich glaube, wenn Du nur "schönes Bild" zu hören bekommst hilft das weniger weiter...

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Hallo Frank,

herzlich willkommen. Das Bild seh' ich ähnlich wie Klenkes.
Es ist kein Zufall, dass die meisten Fotografen für Portraits Brennweiten von 80 - 105 mm (bezogen auf FX) benutzen.

Mach weiter!


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Frank_F
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 20, 2015 8:57
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank_F »

moin und danke für die Kommis,

keine Panik, ich sehe das nicht so eng. Mein Studio ist nicht besonders "lang" und ich muss sehen das ich das beste draus mache.
Ausserdem sind Geschmäcker sehr verschieden. Ich mag für mein Teil aussergewöhnliche Posen aller art und wenn es von der "Norm" abweicht.

LG

Frank

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Guten Morgen Frank

und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich sehe es ähnlich wie Klenkes. Die Pose / Proportionen wirkt auf mich unglücklich. Die Schulter dominiert doch sehr.
Weiterhin finde ich die Tonung, im Zusammenhang mit der Pose und Model, eher unpassend.
Hier würde ich persönlich eher etwas peppigere Farben wählen.

Ja stimmt, Geschmäcker sind verschieden und man darf auch von der Norm abweichen, deshalb würde
ich mich auf weiere Bilder von dir freuen.......

Weiterhin viel Spaß :)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Auch von mir Herzlich Willkommen :)

Ich kann mich mit der Pose auch nicht so anfreunden. Das liegt auch daran, dass ich im Studio nur noch mit dem 85er fotografiere, entsprechend derartige Bilder gar nicht mehr gehen - das hat jedenfalls für mich einen Grund :)

Was ich noch ziemlich ungut finde, ist der dunkle linke Oberschenkel, was im Endeffekt auch wieder der unglücklichen Pose geschuldet ist :hmm:

Letztendlich entscheidet in meinen Augen aber, was Dein Model zu den Bildern sagt. Wenn Sie damit zufrieden/glücklich ist, dann ist alles gut :)
Gruß
Klaus

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

Hallo, auch von mir ein Willkommen im Forum.

Was die Kritik angeht, sehe ich es ähnlich wie die "Vorschreiber". Mir gefällt es leider auch gar nicht.
Die Tonung passt für mich nicht zu Hose und Haar des Models. Über die Pose wurde schon fast alles gesagt. Ich finde es immer ungünstig, wenn man das Gewicht des Oberkörpers auf einem Arm oder der Hand hat, weil dann die Adern sehr deutlich hervortreten, was mir persönlich nicht gefällt. Außerdem passen die Schuhe so gar nicht zum Rest des Outfits :(( und lassen den Wadenmuskel ziemlich unförmig aussehen. Was die Tonung und das Outfit angeht, ist das sicher Geschmackssache, da geb ich Dir vollkommen recht.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Antworten