Zentralasien - Kirgistan - Kazachstan

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Der Turm wirkt richtig seltsam, fast wie ein Ufo in der Landschaft und das Licht im Moment der Aufnahme verstärkt den Eindruck noch. :cool:
Ki5 ist grßartig und kommt ausgedruckt sicher gewaltig. :super:
Reifen mit Profil werden überschätzt... :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schicke Landschaften :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Tolle Farben und eine äußert feine und ansehnliche Bearbeitung :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

das östlichste Ziel unserer Reise war das Städtchen Karakol, es befindet sich am östlichen Ufer des Issyk - Kul See nahe der chinesischen Grenze. Gerne wäre ich weiter nach China gereist, dieser Grenzübergang soll auch sehr kompliziert sein!

Ks7 Otseinfahrt Karakol
Bild

Ks8 In der Stadt, die Strasse im Vordergrund wird gerade frisch asphaltiert!
Bild

Ks9 Und was findet man am Ende der Welt, kurz vor China: Frischen Fisch aus Bremerhaven! :super: Und zwar täglich frisch!
Edit: Ich habe gerade vom ehemaligen Besitzer dieses Fahrzeugs erfahren, dass es vor ca. 9 Jahren nach Kirgistan verkauft wurde. Mercedes Fahrzeuge hat man dort sehr gerne und ist stolz darauf.

Bild

Auf Busse, Lkws und Lieferwagen mit deutscher Aufschrift trifft man ständig in diesem Teil der Welt.
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
der Issyk - Kul Seee ist der grösste Hochgebirgssee der Welt, er liegt auf 1600 m Höhe, ist 180 km lang, 60 km breit und 660 m tief.
Wir haben den See von Westen kommend umrundet.

An seinem Nordufer befinden sich mehrere schöne Ferienanlagen mit Hotels, Wohnungen, Häusern, Gärten und Stränden.

Ks10 Nordufer, hinter den Bergen liegt Kasachstan.
Bild

Ks11 Ostufer, Karakol
Bild

Ks12 Das einsame Südufer mit Aprikosenbäumen in Herbstfarben.
Bild
Gruss graneb

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Bilder in diesem Thread sind durch die Bank großartig. Ich könnte mir vorstellen, dass hier jetzt einige hier im Nikonpoint ein mögliches Reiseziel gefunden haben.

So schöne Landschaften liebe ich ☺, besonders überlaufen scheint es dort auch nicht zu sein. Wäre also ein ideales Ziel ☺, aber daraus wird wohl die nächsten Jahre nichts. Ich hoffe, dass Du noch viele Bilder zum zeigen hast.
Gruß
Klaus

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
zyx_999 hat geschrieben:Die Bilder in diesem Thread sind durch die Bank großartig. Ich könnte mir vorstellen, dass hier jetzt einige hier im Nikonpoint ein mögliches Reiseziel gefunden haben.

So schöne Landschaften liebe ich ☺, besonders überlaufen scheint es dort auch nicht zu sein. Wäre also ein ideales Ziel ☺, aber daraus wird wohl die nächsten Jahre nichts. Ich hoffe, dass Du noch viele Bilder zum zeigen hast.
Vielen Dank! Freut mich sehr, dass du dich dafür interessierst.
Ja, Kirgistan ist ein landschaftlich wunderschönes Reiseziel! Und in Karakol kann ich eine sehr schöne Pension mit gutem Essen empfehlen, ein Schweizer betreibt sie zusammen mit Einheimischen.
Gruss graneb

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Interesse ist schon da, solange aber noch die Kids im Haus sind (dauert noch eine ganze Weile) sind solche Reisen aber zu aufwändig.

Wie lange wart Ihr insgesamt unterwegs?
Gruß
Klaus

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
da bin ich wieder.
zyx_999 hat geschrieben:Interesse ist schon da, solange aber noch die Kids im Haus sind (dauert noch eine ganze Weile) sind solche Reisen aber zu aufwändig.

Wie lange wart Ihr insgesamt unterwegs?
Wir waren knapp drei Wochen unterwegs, das ist nicht viel für 4 Länder, in Kasachstan waren wir auch hoch ganz kurz.
In Kirgistan wäre ich sehr gerne länger geblieben um weiter in die Berge zu fahren. Allerdings ist dort die touristische Infrastruktur so wie ich sie gerne hätte nicht mehr vorhanden.
Der DAV Summit Club bietet z.B. eine "mittelschwere Expedition" :o auf einen 7000er, mit Unterbringung im Zelt an. Die Alpinschule Innsbruck bietet eine Wanderreise, die zum Teil meine Strecke macht, plus einen Teil in die Berge mit Unterkunft in einfachen Gasthäusern und Yurten an, das klingt sehr spannend!

Ks13 Aprikosenbäume
Bild

Ks14
Bild

Ks15 Überall wurden gerade die Kartoffeln geerntet.
Bild
Gruss graneb

Oppa
Batterie7 Kamera
Beiträge: 171
Registriert: Sa Jan 29, 2005 15:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Oppa »

Hallo,

ganz starkes Kino :super:
Kannst du etwas zu den allgemeinen Reisebedingungen schreiben? Wie habt ihr euch fortbewegt, wie klappt die Kommunikation ohne Russisch? Das Auswärtige Amt schreibt von Kleinkriminalität, wie ist euer Eindruck?

Beste Grüße
Gregor

Antworten