Seehundsafari

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Seehundsafari

Beitrag von Jay_Quay »

Ich lag die meiste Zeit seekrank unter Deck. Aber da ich ja bezahlt hatte, musste ich irgendwas knipsen.

Bild

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Die Idee mit dem Spiegel im Bild find ich gut gemacht. Je länger ich es betrachte, umso besser gefällt es mir


Das mit der Seekrankheit ist mies. Aber dagegen helfen nur Ablenkung! Sich mit etwas intensiv beschäftigen. Vor allem aber den Horizont im Auge behalten, damit der Körper auch die Bewegung des Schiffes richtig deuten kann und die Medizin dagegen auch nicht vergessen. Es gibt Reisetabletten die da nix taugen und es gibt die richtigen Pillen gegen das Kotzen.

Ich bin zwar nie Seekrank geworden in den 2 Monaten in denen ich auf See war, aber wann immer wenn ich meine Arbeit niedergelegt hatte, hatte ich dann gemerkt, wie sehr sich das Schiff bewegt - obwohl wir an manchen Tagen nonstopp 6m Wellen hatten. Das ist eine reine Kopfsache. (Ich hab es genossen, wie das Bug sich durch die Wellen gepflügt hatte und es rauf und runter ging - wie Parabel-fliegen. Hab nie besser geschlafen!)
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Beitrag von Jay_Quay »

Ingwerwurzel kauen ist ein sehr probates Mittel gegen Reise- und Seekrankheit.

Im Übrigen war das nicht so ganz ernst gemeint mit der Seehundsafari. Ich habe im Leben noch nie bei einer Fotosafari mitgemacht und war auch noch nie in Disneyland ;-)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Nette Idee :) , aber ansonsten gibt das Bild nicht wirklich viel her, sorry :oops:
Gruß
Klaus

Antworten