ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So da meine D750 bei Nikon in der Reparatur ist (Also der Service in der Schweiz lässt def. zu wünschen übrig :hmm: keine Antwort auf ein E-Mail oder sonst was.) habe ich mir eine Fuji x-t20 gegönnt :) relativ klein und leicht, jedoch war ich vom Sucher positv überrascht da ich im Vorfeld gelesen habe das der sehr klein ausfalle, also ich find ihn ok sicher kein vergleich zu einem optischen Sucher aber dennoch gut (kein Guckloch). Auch die Anzeige (Blende Zeit usw) kann vergrössert werden echt cool.

So ich hoffe ich darf hier auch ein paar Bilder mit meiner kleinen Fuji zeigen da ich noch eine Woche Bike Ferien in Umbrien verbracht habe

#171 Balkon bei Assisi
Bild

#172 Fischer bei Lago Trasimeno
Bild

#172 Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden SW oder Farbe Bild

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

in dem Fall nehme ich die Farbe
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von tirnanog »

eindeutig Farbe!!!

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

+1 Farbe

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Eigentlich stand fotografieren nicht im Vordergrund da ich 1 Woche in den Bike Ferien in Umbrien war :D aber da wir meistens morgens eine Tour machten hatte ich Zeit am Nachmittag das einte oder oder abzulichten. Leider nicht im besten Licht oder halt Postkartenwetter da ich mir das super gute Nachtessen nicht entgehen lassen wollte :bgrin:

#174 Assisi
Bild

#175 Basilika San Francesco
Bild

#176 unterwegs Sunflowers
Bild

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hübsche Urlaubsfotos und das Ganze mit dem einfachen 16-50er. :super:
Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die Sonnenblumen knallen ja sowas von, beinahe unwirklich :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Sonnenblumen wie gemalt :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
Randberliner hat geschrieben:Hübsche Urlaubsfotos und das Ganze mit dem einfachen 16-50er. :super:
Gruß
Eckart
Ja hatte mich bewusst für das 16-50 entschieden das 15-45 ist ja auch ein Plastikbomber und war im Preis noch um einiges teuer. Ich finde das 16-50 passt gut zur Kamera auch wenn es wohl nicht eins der besten ist. :) werde mir sicher aber noch ein 10-24 oder das 8-16 zulegen wobei letzteres wohl ziemlich gross ausfallen wird für die kleine Kamera.
FM2-User hat geschrieben:die Sonnenblumen knallen ja sowas von, beinahe unwirklich :super:
Ja muss mich noch an die Kamera und den RAW Filter bzw. die Kameraprofile gewöhnen "Kamera Velvia/Kräftig" hat schon eine deftige Sättigung :bgrin:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die Farben sind in der Tat wie Velvia, aber schon bei den schattenseiten der Blätter wäre er abgesoffen. Die gefürchteten "Schwarzen Löcher" ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten