Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja mal was anderes klasse

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Thomas S. hat geschrieben:ja mal was anderes klasse
Danke! Wenn man zu oft an einem Ort ist, dann muss man versuchen die Dinge anders zu sehen, oder man kommt zu keinen Bildern mehr. Mir geht es jedenfalls inzwischen so. Eine andere Alternative wäre ein Usertreffen, aber es wollte ja keiner mitkommen...

BildBild 7: Marina Bay Sands Hotel. Und noch ein Bild von dem Hotel welches man nicht hundertfach im Internet findet.

BildBild 8: Marina Bay Sands Hotel von innen. Ich finde die Perspektive nach oben faszinierend und finde bei jedem Besuch eine neue Sicht.

BildBild 9: Supertrees während der Light- und Soundshow. Als ich das erste Mal mit Uwe 2012 dort war, waren wir die einzigen Fotografen plus einer Handvoll Touristen. Dieses mal war der Boden von Touristen übersät und man hatte kaum Platz sein Stativ aufzustellen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

zur 9 -> waren alle zwischenzeitlich hier im NP gucken :bgrin:
Coole Bilders, ich hätte bestimmt als Newbie vor Ort die falschen Linsen dabei.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Weiter geht es mit dem Thieves Market (Flohmarkt). Der Name Thieves Market kommt aus der Vergangenheit, als man dort noch seine gestohlenen Gegenstände wiederfinden konnte. Heute ist es es ein Relikt aus alten Zeiten und wird am 10. Juli geschlossen. Es ist nicht wirklich eine Attraktion und die Dinge die man dort kaufen kann, würde man wohl eher auf den Müll schmeißen. Trotzdem ist es bedauernswert, dass immer mehr ursprüngliche Geschäfte und Restaurants aus der Innenstadt verschwinden.

BildBild 10

BildBild 11

BildBild 12

Gruß
Andreas
Form follows Content.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hier würde ich bestimmt das orig. Ladegerät für meine S5 Pro finden ;) :super:

#09 ist KLASSE....Tolle Aufnahmeposition :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Die #9 ist so richtig nach meinem Geschmack :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Die 09 finde ich auch toll, habe aber auch Spaß an den Flohmarktszenen :bgrin:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Andreas G hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:ja mal was anderes klasse
Danke! Wenn man zu oft an einem Ort ist, dann muss man versuchen die Dinge anders zu sehen, oder man kommt zu keinen Bildern mehr. Mir geht es jedenfalls inzwischen so. Eine andere Alternative wäre ein Usertreffen, aber es wollte ja keiner mitkommen...
Ja mitkommen würde ich ja schon gerne aber ist halt nicht immer so einfach ;)

die 9 finde ich auch klasse

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Marina Bay Hotel von nah kommt gut!
Grüße
Horst

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Es freut mich, dass euch die 9 gefällt. Wenn ich ehrlich bin, dann hat sich Perspektive daraus ergeben, dass man wegen der vielen Leute die Standard Ansichten nicht fotografieren konnte.
FM2-User hat geschrieben:Coole Bilders, ich hätte bestimmt als Newbie vor Ort die falschen Linsen dabei.
Klar, ist es einfacher, wenn man die Location gut kennt. In Singapur gibt es aber so viele Motive, dass man auch einfach die nehmen kann, die zum Objektiv passen. Ansonsten einfach UWW für Architektur, WW für Street und Makro für Details und Portraits. Das wäre meine Empfehlung. Ein 70-200er kann auch nicht schaden, aber mit einem 105er Makro kommt man schon ganz schön weit. Ich denke viel wichtiger ist die Beschäftigung mit dem Motiv und dass man keine Angst davor hat.

Aufgeschlossenheit hilft viel mehr als eine gute Ausrüstung. So erging es mir bei den nächsten Bildern, des Beginns des chinesischen Jahres des Hahns. Um Mitternacht gehen alle zum Tempel und löschen drei Räucherstäbchen. Das Ganze ist sehr gut organisiert und geht fast zwei Stunden ununterbrochen so, wie auf den nächsten Bildern zu sehen. Das heißt aber auch, dass man aus der Absperrung zwei Stunden lang nicht hinauskommt, ohne durch den Tempel zu gehen. Da im Tempel Fotografierverbot herrscht, habe ich vor dem Tempel gewartet. Alle anderen Fotografen waren außerhalb der Absperrung, die Pressefotografen in einer gesonderten Absperrung. Ich sag mal, mittendrin statt nur dabei:

BildBild 13

BildBild 14

BildBild 15: Bokehtest, man achte auf die unterschiedlich ausgeformten Lichter :bgrin:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten