Australien 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Australien 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Beitrag von Mav »

Die Überschrift in Anlehnung an den Thread von Uwe :)

Ist schon eine Weile her, ich war mit meiner Liebsten im November 2016 für knapp 3 Wochen in Australien und diesmal an der Westküste. Touristisch nicht ganz so erschlossen wie der Osten mit Sydney und dem Great Barrier Reef, aber nicht weniger interessant. Perth war der Start- und Endpunkt der Reise, dazwischen lagen knapp 5.000 km Asphalt und viele tolle Erlebnisse und Eindrücke.

Nach der Anreise über Doha mit Qatar Airways wollten wir erst den Jetlag aus den Knochen bekommen und haben uns für 4 Nächte in ein B&B in einem Vorort von Perth einquartiert. Danach ging es Richtung Norden bis nach Denham, um dann über Perth/Freemantle weiter in den Süden von Western Australia zu fahren. Die Stationen hier waren Busselton, Albany und Esperance mit dem angrenzenden Cape Le Grand National Park (ein absolutes Highlight).

Grob die Route:
Bild

Wir hatten aus Deutschland heraus bereits alle Unterkünfte gebucht, was sowohl Vor- als auch Nachteile hat. Der Vorteil: Man muss sich an dem Tag der Anreise nicht noch um ein Hotel kümmern (was an der Westküste nicht so leicht ist, wie an der Ostküste). Der Nachteil: Wenn man kein Geld verbrennen will, ist man nicht so flexibel und kann leider nicht von der Route abweichen und an einem tollen Ort um eine Nacht verlängern oder eine Nacht früher abreisen... Im Nachhinein hat es größtenteils gepasst. Wir hätten eine Nacht weniger in Perth gebraucht (an der Westküste sind es nur 7 Stunden Zeitverschiebung und nicht 10, wie an der Ostküste), dafür wären wir gerne eine Nacht länger in Denham geblieben und auf dem Weg nach Deutschland haben wir 3 Nächte in Singapur eingelegt, das würden wir uns das nächste Mal auch schenken und mehr Zeit in Australien verbringen (wir waren aber auch bereits 2 Mal dort), bzw. die beiden Transfertage (Denham-->Perth; Esperance-->Perth) kürzer gestalten und Zwischenstopps einlegen.

Warum haben wir uns für Hotels entschieden und haben keinen Camper genommen? Wir planen unsere Urlaube in der Regel sehr kurzfristig und dann sind Camper einfach sehr teuer... wobei die Unterkünfte und das Essen an der Westküste nicht günstig sind - wir waren über das Preisniveau überrascht. Das Essen war in der Regel lecker, aber über dem deutschen Preisniveau - und das, obwohl der Fisch frisch aus dem Meer vor der Haustür kommt und der Westen auch zwei größere Weinregionen hat.

Meine Ausrüstung für den Trip: D800, D7100, 16-35/4, 24-70/2.8, 70-200/2.8, DJI OSMO Mobile für Videos, Stativ und jede Menge Speicherkarten (diesmal ohne externe Festplatte und Laptop).

Als Einstieg ein paar Bilder aus Perth.

1: Blick auf die Skyline von Perth zur blauen Stunden vom Kings Park and Botanical Garden
Bild

2: Wasserlauf im John Oldham Park
Bild

3: Crawley Edge Boatshed (Blue Boat House)
Bild

Bei Fragen, fragen ;)

Gruß,
Daniel

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Da bin ich ja mal gespannt! Das erste und dritte machen jedenfalls Lust auf mehr.

Reisefieber ist ja schon geweckt, aber auch gleich wieder gedämpft: der schnellste Flug geht über Doha mit nur einer Stunde Aufenthalt und dauert insgesamt trotzdem 18h :hmm:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schön mal wieder was von Dir zu sehen Daniel, der Einstieg könnte besser nicht sein. Mein Favorit wäre der Steg :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4555
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Das fängt doch schon mal gut an. Ich freue mich auf mehr Bilder.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schöner einstieg da bin ich mal gespannt der Steg ist auch mein Favorit

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... dann mach ich mal weiter. Wir sind noch in Perth, bzw. Großraum Perth.

Die ersten Bilder stammen aus dem Botanical Garden (der Frühling war gerade vorbei, es gab aber noch genug an Blumen), das letzte aus einem Park mit den typischen Tieren von Australien (obwohl diese in freier Wildbahn nur an der Ostküste vorkommen).

4: Blumen
Bild

5: Blume
Bild

6: Koala
Bild

Gruß,
Daniel

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Daniel, das Bootshaus ist genial :super: :super:

Bin gespannt was da noch so kommt ;) :D


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Ganz spannender Einstieg, der die Vorfreude auf weitere Bilder und Eindrücke weckt. Ich muss sagen, ich bin ganz vernarrt in die Nr. 2 :super: , das muss ein absolut idyllisches Örtchen sein.
Gruß,
Wolfgang

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1868
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Da reise ich gerne nochmal mit. Wir waren vor ein paar Jahren dort, sind 2 Monate rumgefahren. Aber eine doch andere Route nur Richtung Norden.

Mir gefällt die nächtliche Skyline von Perth sehr! Hab ich damals verpennt ...

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Australien 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Beitrag von UweL »

Mav hat geschrieben:Die Überschrift in Anlehnung an den Thread von Uwe :)
:bgrin: :super:

Da bin ich auch gespannt. Der Anfang sieht schon mal gut aus und hört sich interessant an :cool:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Antworten