Architektur (Mitmachthread)

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Architektur (Mitmachthread)

Beitrag von Jay_Quay »

Die Architekturfotografie hat es mir einfach angetan. Das hat so etwas meditatives. Stundenlanges Ausrichten der Kamera, bis auch die letzte stürzende Linie geradegerückt ist und danach Langzeitbelichtung mit f/22 oder mehr, damit auch ja alles scharf ist. Das ist die hohe Schule der Fotografie!

Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Whow, da hast Du den Architekturfotografen aber mal geschwind gezeigt, wie es geht :D SUPER!

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild :bgrin: :



Bild

:hehe: :hehe: :hehe:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Architektur (Mitmachthread)

Beitrag von donholg »

Jay_Quay hat geschrieben:Die Architekturfotografie hat es mir einfach angetan. Das hat so etwas meditatives. Stundenlanges Ausrichten der Kamera, bis auch die letzte stürzende Linie geradegerückt ist und danach Langzeitbelichtung mit f/22 oder mehr, damit auch ja alles scharf ist. Das ist die hohe Schule der Fotografie!
Hab ich auch mal versucht... und immer drauf achten: Sonne im Rücken! Übe aber noch...

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

michido hat geschrieben:Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild :bgrin: :
Angrillen! :alcohol:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Beitrag von Jay_Quay »

michido hat geschrieben:Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild
Souveräne Beherrschung der Mittenkomposition! Geniales Spiel mit Komplementärfarben und jedes noch so unbeabsichtigt wirkende Detail (unscharfe Pforte) bis auf Letzte durchdacht! Auch sehr schön, dass im Bild fast nur Geraden in senkrechter und waagerechter Anordnung anzutreffen sind und lediglich das bildwichtigste Element (Grill) Kurven zeigt und dazu noch von harmonisch schwingenden Sinuskurven umgeben ist.
Meisterhaft!

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Jay_Quay hat geschrieben:
michido hat geschrieben:Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild
Souveräne Beherrschung der Mittenkomposition! Geniales Spiel mit Komplementärfarben und jedes noch so unbeabsichtigt wirkende Detail (unscharfe Pforte) bis auf Letzte durchdacht! Auch sehr schön, dass im Bild fast nur Geraden in senkrechter und waagerechter Anordnung anzutreffen sind und lediglich das bildwichtigste Element (Grill) Kurven zeigt und dazu noch von harmonisch schwingenden Sinuskurven umgeben ist.
Meisterhaft!
Endlich jemand, der mich und meine Kunst versteht!! :alcohol:
Genau das waren vermutlich meine unausgesprochenen Worte beim versehentlichen Drücken des Auslösers!! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

michido hat geschrieben:
Jay_Quay hat geschrieben:
michido hat geschrieben:Yay, ein Thread wie gemacht für dieses Bild
Souveräne Beherrschung der Mittenkomposition! Geniales Spiel mit Komplementärfarben und jedes noch so unbeabsichtigt wirkende Detail (unscharfe Pforte) bis auf Letzte durchdacht! Auch sehr schön, dass im Bild fast nur Geraden in senkrechter und waagerechter Anordnung anzutreffen sind und lediglich das bildwichtigste Element (Grill) Kurven zeigt und dazu noch von harmonisch schwingenden Sinuskurven umgeben ist.
Meisterhaft!
Endlich jemand, der mich und meine Kunst versteht!! :alcohol:
Genau das waren vermutlich meine unausgesprochenen Worte beim versehentlichen Drücken des Auslösers!! :super:
:bgrin: klar immer sonne im rücken das ist gut. schöne bilder :super:

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Im Kranhaus........

Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

das gefällt mir auch sehr gut :super:

Antworten