Alaska & Yukon im August/September 2018

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klasse ja irgendwann komm ich auch noch mal da hin :super:

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Thomas S. hat geschrieben:Klasse ja irgendwann komm ich auch noch mal da hin :super:
Das hoffe ich für mich auch. Und zwar mit dem eigenen Mobil. Ist so eine Idee ...

Da kann ich mir ja hier zumindest schon ein paar Inspirationen holen bzgl. der Motive! Also ich schau mit!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Schön, dass Ihr mit dabei seid :)

Weiter geht es mit einem Bild von Valdez, aufgenommen am heutigen Ortseingang von Valdez (der Ort liegt rechts außerhalb des Bildes). Bis 1964 war der Ort weiter hinten, aber dann kam das große Karfreitagsbeben, dass die gesamte Region einschließlich Kenai & Anchorage platt gemacht hat. Auf Kenai und hier durch den Tsunami.

Bild#4: Valdez

Valdez hat mich sehr positiv überrascht. Es liegt einmalig und ist nicht so überlaufen wie beispielsweise Skagway (letzteres ist der Horror, wenn man vorher zwei Wochen in der Prärie unterwegs war...).

Am nächsten Tag ging es auf Bootsfahrt im Prince William Sound, u.a. zum Columbia Glacier:

Bild#5: Columbia Glacier

Diesen Kamerad habe ich ein paar Tage später auf einer Bootstour von Seward (Kenai National Park) aus getroffen:

Bild#6: Puffin

Das war dann die Dosis für heute ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Sehr schön! Der Gletscher sieht klasse aus. Und einen Puffin so frei im Flug zu treffen passiert einem auch nicht alle Tage.

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Wirklich schöne und eindrucksvolle Bilder. Ich komme weiter mit auf die Reise.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Weiter geht es. Das erste ist noch mal am Richardson Highway (wie die #1, nur etwas weiter nördlich in Richtung Delta Junction, wo es noch flacher ist):

Bild#7: Richardson Hwy

Die nächsten beiden sind am/im Kluane NP. Das erste hier etwas nördlich von Haines Junction am Sulphur Lake:

Bild#8: Sulphur Lake

Das hier in der Nähe des Kathleen Lake:

Bild#9: Kluane NP
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ui, sehr schön. Bitte mehr!
Puffling im Flug - muss man erst ma hinkriegen :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

3,5 Wochen am Stück...das erinnert mich wieder an meinen Papa: Augen auf bei der Berufswahl :bgrin:

Lieber Uwe, als Garant für tolle Auswärtsbebilderungen hänge ich mich selbstverfreilichst auch hier dran. Sehr beeindruckender Start! Ich werde die gesamte Reise mal verfolgen und durchlesen. Danke dafür!

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

@Toto: Glücklicherweise spielt der Chef da mit. Aber meine Kasse ist jetzt leer ;)

Weiter geht es auf Kenai. Hier der Summit Lake, den ich auf dem Weg nach Seward passiert habe:

Bild#10: Summit Lake / Kenai

Dann zwei Bilder von Katmai. Das erste ist quasi als Nebenprodukt beim Bären beobachten entstanden:

Bild#11: Bald Eagle an den Brooks Falls

Und zum Schluss für heute gibt es noch einen Grizzly beim Essen fassen:

Bild#12: Grizzly mit Lachs-Häppchen

Ich sage dann mal "Mahlzeit" :bgrin:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Phantastische Bilder :super:
Freu mich schon auf mehr.

Grüße

Antworten