Alaska & Yukon im August/September 2018

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Alaska & Yukon im August/September 2018

Beitrag von UweL »

Hi,

dieses Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt - im Kopf schwirrte das schon seit Jahren rum, dieses Jahr ist es was geworden: Einmal durch Alaska reisen, und wenn wir schon mal da sind, kann man ja gleich noch eine Runde durch das Yukon Territory drehen.

Geworden ist es eine recht klassische 8: Flug nach Anchorage - Denali National Park - Fairbanks - Tok - Haines Junction / Kluane National Park - Whitehorse - Dawson City - Tok - Valdez - Seward - Homer - Anchorage. Und zum Abschluss noch zwei Tage an den Brooks Falls im Katmai National Park.

Wer sich genauer für die Tour interessiert, der findet sie hier.

Insgesamt war ich 3,5 Wochen unterwegs. Am Anfang war das Wetter bescheiden... aber es wurde immer besser. Und, das kann ich jetzt schon verraten - die Beobachtung der Grizzlys im Katmai NP war ein einmaliges Erlebnis, daran werde ich mich immer erinnern. War ein würdiger Abschluss des Urlaubs.

Wenn's Euch interessiert, werde ich weiter was zu den Stationen schreiben. Jetzt lasse ich erst mal drei Bilder sprechen - achso: die Bilder folgen jetzt nicht chronologisch, sondern wie sie "fertig" werden.

Auf dem Weg von Fairbanks nach Tok war genug Zeit, um einen Abstecher auf den Richardson Hwy zu machen... nach dem sich die Alaska Range auf dem Weg in den Denali NP in Regen und Wolken gehüllt hatten, war das die erste Gelegenheit:

Bild#1: Alaska Range vom Richardson Highway aus

Das hier ist schon in Kanada / Yukon entstanden, knapp nördlich von Haines Junction auf dem Alaska Hwy:

Bild#2: Alaska Hwy, nahe Haines Junction / Kluane NP

Zum Schluss für heute gibt's schon mal einen Grizzly:

Bild#3: Grizzly an den Brooks Falls, Katmai NP

Kommentare willkommen, Fragen auch :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Das fängt ja schon mal hervorragend an. Ich freue mich auf viele schöne Bilder von einer Gegend, die ich bisher nicht auf meiner Liste habe/hatte.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

WoW, da habe ich vor kurzem noch einen sehr interessanten Bericht gesehen und zu meiner Frau gesagt, dass wir Alaska mal noch bereisen sollten!
Bin sehr gespannt auf die weiteren Bilder......der Anfang ist schon mal sehr sehr fein!!! :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Wahnsinnseinstand sehr geil !!!!!
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Und die GPS Daten sind auch dabei. Hach wat schick! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Tolle Tour :D und gleich starke Bilder..
Das wird hier unterhaltsam...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

klasse ... und der Bär ist mega wie ich finde ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Wow geil, sehr coole Bilder!
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Fängt toll an, geht sicher noch besser weiter ...... :cool:

Da möchte ich auch noch mal hin .......
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Top. Gerne mehr :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten