Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Dane hat geschrieben:Willkommen an neuen Ufern und auf eine WUNDERSCHÖNE Zukunft mit viel Licht! :super: :super: :super: :super:

....

Ich geh mal anstoßen :bgrin:
Holger und Dane ,

Super Job!

Vor allem auch die schon vohandenen Threads einzubinden; Riesenkompliment von mir.
Jetzt sieht das ganze gar nicht neu aus.
Hau'n wir rein, das wird klasse!

Schönen Sonntag

Chris

CP995
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 842
Registriert: Mi Jan 25, 2006 19:14

Beitrag von CP995 »

Jchen hat geschrieben:
nein, wieso? :P
Frag' Dane :super:

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

CP995 hat geschrieben:
Jchen hat geschrieben:
nein, wieso? :P
Frag' Dane :super:
wenns das blendenproblem meinst,
ich hab die akutellste 3.5er version gekauft, kein 2.8er :bgrin:
k.A obs AI-s oder AI ist xD
(nicht nachgeguckt)
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Von mir erstmal ein herzliches DANKE! an alle Beteiligten, die sich darum kümmerten, dass wir ein neues zuhause bekommen.=) Wunderbar, dass ihr euch solche Mühe macht...=) Das soll belohnt werden! Ich erwarte die Tage mein Tokina SZ-X 28-105/3.5-4.8. Dann werd ich mal probieren Tokina ein wenig stärker hier zu vertreten=)

Benutzeravatar
azb11
Batterie12 S
Beiträge: 1895
Registriert: So Okt 21, 2007 20:08

Beitrag von azb11 »

Mann Mann, habt Euch ganz schön viel Mühe gegeben Super!

Schön das diese Geräte jetzt eine eigenen Rubrik haben, immer alles AF muß m.M. auch nicht sein.

Der Af läßt sich zwar immer abstellen, nur das Fukusfelling ist bei MF eben ein anderes.

Beim drehen am Entfernungsring ensteht das Bild langsam, von unscharf in scharf und es bereitet mir Freude der jenige zu sein, der das steuert.

Dem Bild ist es schnuppe wie es gemacht wird, mir als "Frimmler" hinter der Cam aber nicht was ich in die Hand nehme. Mir soll es ein Lustgewinn verschaffen wenn ich durch den Sucher sehe und fokussiere, ja genau ich fokussiere. Wenn die Schärfe an der Richtigen Stelle ist, weiß ich wer das war.....wenn nicht, auch....

Es ist ein selbst auferlegtes vorgehen zum gründlichen arbeiten an der Cam..


Nur meine Meinung zum Thema MF
Gruß Henning

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Hej ihr,

das Lob gebe ich gerne an Holger weiter - er hatte im Vorfeld wesentlich mehr Arbeit als ich - meine beginnt jetzt :bgrin: .

Ich sehe es aber als Teamleistung an, denn jetzt seid auch ihr dran und dürft - nein müsst Bilder zeigen :super:

Eröffnet einfach (wie meine ersten Beispiele zeigen) einen Thread mit dem Objektivnamen, schreibt im Startpost was über das Objektiv (zB Aufbau oder euere Erfahrungen oder wie ihr dazu kamt) und zeigt Bilder :)

Um das verlinken in die Sammlung kümmere ich mich dann.

Zum Hochladen, könnt ihr das entweder über den "NP Bilderserver" machen (in jedem Post den ihr schreibt rechts oben über dem Textfeld), oder extern (dann bitte auf die Regeln des Anbieters achten, FlickR z.B. erlaubt nur eine bestimmte Art der Verlinkung - stellt dafür aber den Text fürs Forum direkt zur Verfügung - bei Fragen PN).

LG und viel Spaß :cool:

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

CP995 hat geschrieben:
Jchen hat geschrieben:oder in der MF ecke einen eigegen bereich "beispielsbilder" inkl. verlinkungen im "hauptfred" wie im dslr-forum?
Ich hoffe, daß Holger klar ist, daß wir so einiges an Bildern haben.
Wenn Enzio mal loslegt :cool:

PS: Enzio, nicht böse sein, Du warst der Erste, der mir einfliel.

na na na ... endlich habe ich Euch auch gefunden ... :P

vor lauter verzweiflung habe ich unter "Fotoalbum" einen neuen Sammelthread aufgemacht ...
Falter, Bienen, Fliegen usw ...

muss ja meinen Ruf als Bildspam`er gerecht werden ... :cool:

muss mich aber erst mal mit der Forumsbedienung anfreunden ... und habe ich das richtig verstanden das man nur insgesamt 15MB an Bilddaten hier hochladen kann ... die habe ich ja nächste Woche schon voll ... :hurra:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Keine Ahnung bisher, aber ist ja erstmal Luft bis dahin :super:
Loslegen ! :cool:

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Dane hat geschrieben:nochmal zu meiner Frage - die noch nicht von vielen aufgegriffen wurde:

... wie steht ihr einer Löschung der Bilder "Drüben" und vor allem - des Startposts gegenüber?
also ich habe meine Bilder drüben alle gelöscht ... :P

jetzt gibt es eine menge Threads die keine Bilder mehr haben ... bzw nur noch sehr sehr wenige ... Leica und Zeiss C/Y Umbauer wachsen ja nicht an jeder Ecke ... und Mamiyalinsen betreiben auch nicht sooooo viele an Ihrer Nikon ... :bgrin:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Same here :super:

Das ganze verpflichtet aber auch Enzio - die Bilder müssen jetzt alle hier her :bgrin: :bgrin:

Ich lege gerade vor

Antworten