Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

Yepp. Hatte eine auf AI umgefeilte K-Version, die ich jetzt an standaca abgeben werde und dafür eine F-Version behalte...... Hill'n'Dale ist einfach (zu) schön :bgrin:
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Nachmacher ;)

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Hab grad festgestellt, dass ich nun ein ähnliches Problem wie Dane habe...0_o Habe ja das Tokina 80-200/2.8 neben dem sich mein Nikkor 135/3.5 zu Tode langweilt. Bin grad etwas unschlüssig. Ich mein klar, das 135er ist wesentlich kompakter, allerdings bin ich damit nur unterwegs, wenn ich das übrige Geraffel auch mitschleppe... .

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Konrad P. hat geschrieben: ...
ich muss für mich feststellen das ich meine Zoom`s fast ausschließlich am langen Ende benutze ... mir ist das ewige hin und her meistens zu doof ... ich bin eben der klassische FB-Nutzer

:bgrin:

aus diesen Grund werde ich höchst warscheinlich mein Nikkor AI 50-300/4.5 ED abgeben ... wenn es jemanden gibt der es brauchen kann ... mit der dazugehörenden GeLi versteht sich ... :super:

einfach PN ... :cool:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Denke an Urlaube, Enzio.

Gerade da war ich glücklich, Zooms dabei zu haben und würde es wieder tun.

Tamron SP 24-48mm 3.5-3.8 (Landschaft, Stadt)
Nikkor-S 55mm 1.2 (AL, Kirchen, DOF)
Tamron SP 80-200mm 2.8 LD

Und natürlich Nahlinsen - für den Fall.

Es sei denn Du nutzt dann eher Deine AF Lieblinge - sind ja auch n paar feine Sachen dabei. Dann könnt ichs verstehen.

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Dane hat geschrieben:Es sei denn Du nutzt dann eher Deine AF Lieblinge - sind ja auch n paar feine Sachen dabei. Dann könnt ichs verstehen.
Urlaub ist ja kein Spaß ... da muss alles schnell gehen sonst gibt es ärger ... :bgrin:

im Urlaub habe ich meistens nur 1-2 MF-Linsen dabei ... für den Urlaub im Urlaub ... ;)
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Daniel110
Batterie2
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 07, 2009 18:04
Wohnort: Rostock

Beitrag von Daniel110 »

Gerade im Urlaub bin ich sehr froh, das 135/3.5 zu haben... es ist ja wirklich klein. Ich haben dann meistens meine BW-Gürteltasche dabei und bin mit meiner Grundausstattung 24/2.8, 50/1.8 und 135/3.5 unterwegs. Manchmal kommt auch noch das Samyang 85/1.4 mit (das ich wirklich liebe), aber das ist eben auch schon wieder ziemlich groß.
Das passt manchmal nicht perfekt von den Brennweiten, aber dafür ist es ja auch Urlaub.
Ich würde das 135er auch so schnell nicht wieder hergeben!

LG, Daniel

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

Dane hat geschrieben:Nachmacher
Nö, bist ja nur neidisch :P
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

plusquamimperfekt hat geschrieben:
Dane hat geschrieben:Nachmacher
Nö, bist ja nur neidisch :P
Nö, hab ja die noch ältere Version (Bild hatte ich ja gezeigt) in perfektem Zustand :P

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

Dane hat geschrieben:....hab ja die noch ältere Version (...) in perfektem Zustand
In Anbetracht deines hier gezeigten 135/3.5 :cry: muss ich jetzt ganz böse fragen: ist der 'perfekte Zustand' immer noch oder hast du bereits umgefeilt :wech:

Nee, im Ernst.... werde mich mal nach deiner Version umschauen.

Edith meint, wenn ich ein Hill'n'Dale mit S/N 215xxx habe, müsstest du diese Variante haben: http://www.photosynthesis.co.nz/nikon/f55b.jpg
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Antworten